Malediven - Was ist positiv/negativ

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Positiv: Es ist spannend und ein ungewohntes Gefühl, wenn man Abends im Cafe in der Mitte der Insel sitzt und sagt: "Guck mal, da rechts, schönes Meer, nicht?" und dein gegenüber antwortet: "Ja. Da links auch!"

Schön ist auch die Ruhe und das (sportliche) Publikum. Die flache Bauweise der Unterkünfte, die dicht am Wasser sind, ohne dass man groß die Nachbarn geschweige denn das Personal wahrnimmt.

Ich hab auch immer das vorabendliche Volleyball genossen mit anschließendem Köpper in den Indischen Ozean ....

Toll ist wenn Du gern tauchst. Planschen und Buchlesen geht aber auch.

Negativ kann sein: Langweilig, es sei denn, man macht ein Island-Hopping, also Inselwechsel nach z.B. einer Woche.

Auch die Entfernung zum Flughafen, wenn man kein Schnellboottransfer gebucht hat (teuer!).

Sightseeing, Land & Leute ist praktisch ausgeschlossen.

Wenn Du nicht nur tauchen, schnorcheln und schwimmen möchtest, würde ich abraten. Das sind fast alles Miniinseln oft nur mit dem Hotelkomplex. Das Meer ist schon toll aber wenn Du auch noch etwas anderes als Wassersport machen möchtest sieht es schlecht aus.

Also erstmal Pro: Es ist wirklich wunderschön, toll unso, außerdem ist es total warm

contra: Es ist total langweilig, da ist wirklich gar nichts los und da sind glaube ich auch kaum jüngere. außerdem ist es ziemlich teuer

Fahr lieber nach malle, ich liebe es dort und da ist wirklich ziemich viel los. Außerdem lernt man da auch schon ziemlich schnell coole nette neue Leute kenne, Auf jeden Fall liebber nach malle

Ich bin nicht der Typ für Malle. Ich mach zwar gerne mal Party, aber im Urlaub möchte ich was anderes machen.

@BeTom

wenn nicht Malle, dann vielleicht doch Malle. Also Malediven...

Es ibt eigentlich nichts, was dagegen spricht, nur vielleicht, daß man auf den Malediven nichts ohne Führer unternehmen kann. Es ist verboten auf eigene Faust auf andere Inseln zu fahren. Essen ist super, Wetter ist super, und auch Freizeit Angebote sind super !! Alles Gute

Auf den Malediven gibt es aber auch einen Robinson-Club! Das ist zwangloses Entertainment. Wunderschöne Anlagen, viel Programm, an dem Du teilnehmen kannst, wenn Du willst. Oder eben auch nicht.