Frage von rainagain, 27

Malaysia Ostküste?

Gerne würden wir Malaysias Osten besuchen, 1-2 Wochen querbeet. Danach noch 1 Woche Relaxing möglichst Schnorcheln. Hat da jemand Erfahrung oder einige Tipps parat ?? Danke !!

Antwort
von Habenwill, 8

Tioman und die Inselchen drumrum sind ein Traum. Wobei Tioman selbst sehr touristisch und überlaufen ist. Ich war vor ein paar Jahren auf Pulau Sibu, traumhaft schön und sehr zu empfehlen. Im Norden kenne ich noch Perhentian. Ebenfalls ein tropischer Traum aber auch wieder etwas mehr Trubel. 

In der Mitte der Ostküste befindet sich der Bundesstaat Terengganu, sehr muslimisch geprägt. Das sollte man beachten, denn anders als im restlichen Malaysia sind hier durchaus die Regeln eines islamischen Staates zu beachten. Bei mir kam damals erschwerend hinzu, dass ich dort unwissentlich zum Ramadan gelandet bin. Auf den Inseln war davon dann aber nichts mehr zu spüren.

Kommentar von rainagain ,

ein großes "DANKE" !  Auch die Anmerkung zu Bundesstaat Terengganu macht mir die Planung leichter. Mein Interesse liegt auch etwas abseits von "Tourismus". Am liebsten würden wir mit einem Einheimischen durchs Land ziehen (Fahrer). Weißt Du was über solche Möglichkeiten ?

Antwort
von vitus64, 19

Meinst du mit "Malaysias Osten" die Ostküste von West-Malaysia, oder Ost-Malaysia (Borneo)?

Kommentar von rainagain ,

"meine Ostküste" liegt auf der Seite zum Südchinesischen Meer, etwa die Linie zwischen den Städten Pasir Mas, Dungun, Pekan und Mersing. 

Kommentar von vitus64 ,

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich kenne nur Ostmalaysia, also Borneo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten