Frage von Tinder, 14

Malaysia im Mai?

Hi, ich würde gerne im Mai weg. Hab allerdings nur die Pfingstferien, also 2 Wochen Zeit.

Hier mein Plan:

Kuala Lumour Taman Negara Resort Tioman Mersing Singapur

Ist das in 14 Tagen möglich? Oder was sollte ich ändern?

Danke schon mal

Antwort
von Deichgoettin, 14

14 Tage Backpacking für solch eine Tour? Was willst Du Dir alles ansehen? Nein, für solch eine Reise brauchst Du erheblich mehr Zeit, wenn Du sie genießen willst. Für eine ähnliche Reise habe ich mir 6 W. Zeit genommen.

Kommentar von Tinder ,

Danke für die Antwort.

Leider bekomme ich beruflich nicht mehr hin als 14 Tage.
Mir ist auch klar dass man hier gut und gerne mehr als 6 W. verbringen kann. Aber es ist bei mir nun mal nicht möglich :-(

Und so von der Tour her schaut es nicht soweit aus. Wenn man sich z.B. ein Mietauto holt....

Oder?

Kommentar von Deichgoettin ,

Du möchtest in Malaysia selbst Autofahren? Warst Du schon mal dort? Hast Du in irgendeinem asiatischen Land mal am Steuer gesessen? Ich kann nur davon abraten, mindestens in den Städten. Es gibt zwischenzeitlich den Expressway zwischen KL und Tapah, aber auch da wird gefahren, naja - Radfahrer auf der Standspur, Motorräder wie und wo sie wollen und der ungewohnte Linksverkehr -  ob es mehrere solcher Straßen gibt, weiß ich nicht. Vielleicht schaust Du da mal im Internet nach. Du mußt wissen, ob es Dir das wirklich Wert ist, in 14 Tagen Malaysia zu bereisen.

Kommentar von Tinder ,

Ja lt. diversen anderen Foren, sollte es in Malaysia einigermaßen gut gehen selbst mit dem Auto zu fahren.

Ich habe bereits Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand mit dem Moped bereist....

Hättest du für 14 Tage ein anderes Ziel dass man besser bereisen kann? Außer Europa und die USA? Bin für Tipps offen :-)

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community