Frage von Butterflyheart3, 90

Malaria Symptome und kein Arzt hat gerade offen, was tun und wie dringend?

bin seit gestern aus meinem ein monatigen Vietnamurlaub zurück. Heute habe ich starke Kopfschmerzen bekommen und vermutlich auch Fieber (leider keine Möglichkeit zum messen). Nun haben aber morgen und übermorgen die Ärzte nicht offen, jetzt frage ich mich wie dringend es ist zum Arzt zu kommen. Sollte ich einfach bis Dienstag warten oder sollte ich heute noch in eine Notfallpraxis fahren, da es ja auch Malaria sein könnte.

Antwort
von vitus64, 45

Dass es Malaria ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da es in Südostasien selten ist. Trotzdem ist es natürlich möglich.

Die wahrscheinlichste Erklärung ist eine simple Erkältung. Die fängt man sich dort unten schnell ein (Klimaanlagen).

Dengue ist auch gut möglich und jedenfalls wahrscheinlicher als Malaria. Daher Finger weg von Aspirin.

Zur Not gehst du eben ins Krankenhaus.

Antwort
von Tanzistleben, 42

In dem Fall geh bitte unbedingt in die Notaufnahme eines Krankenhauses, wo auch sofort ein Notfalllabor gemacht werden kann. Wenn du eine Uni-Klinik in der Nähe hast, geh bitte dorthin, denn dort gibt es wahrscheinlich auch ein Institut für Tropen- und Reisemedizin.

Alles Gute!

Kommentar von Tigerkater ,

...die alle sehr gerne für den Fragesteller ohne Notfall arbeiten... !!

Kommentar von Tanzistleben ,

......und du weißt ganz sicher,  dass das kein Notfall ist? Toll! Wie machst du das? Kristallkugel?

Antwort
von Rollerfreake, 24

Allgemeinmedizinischer Bereitschaftsdienst, Telefonnummer 116117. 

Antwort
von piadina, 36

Du kannst in jede Notaufnahme im Krankenhaus, wenn Dir die Sache unheimlich ist.

Antwort
von DjangoFrauchen, 40

Geh ins Krankenhaus, das hat immer offen.

Antwort
von rinozoros, 39

Bitte dringend in die Erste Hilfe eines Krankenhauses gehen, nicht bis Dienstag warten.

Antwort
von Odenwald69, 23

krankenhaus

Antwort
von LittleMistery, 11

116 117

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community