Soll ich zum Hausarzt gehen oder zum Spezialisten?

Sofort zum Hausarzt gehen und falls Verdacht auf Malaria besteht in die nächste Uni-Klinik überweisen lassen. Falls sich die Diagnose bestätigt, kann sofortige Behandlung lebensrettend sein. Das ist kein Spass! Gute Besserung!
Auf jeden Fall zum Tropenmediziner gehen. Nicht zum Hausarzt.

An den Arzt? Nicht jeder hat eine Tropenmediziner in der Gegend, also würde ich erst mal den Hausarzt empfehlen, Verdacht auf Malaria äußern und dann wird der schon Bescheid wissen, was zu tun ist!

Warst Du ion den Tropen? War dort Malaria? Geh sofort zum Arzt, eine Blutprobe wird Aufschluss geben.

Warst Du ion den Tropen? War dort Malaria? Geh sofort zum Arzt, eine Blutprobe wird Aufschluss geben.

Die Symptome sind einer Erkältung recht ähnlich. Am Besten an das Hamburger Tropeninstitut wenden!!!

Malaria ist von einem Protozon verursacht und kann nur mit Hilfe eines Speziallabors diagnostisiert.Erste Symptome von Malaria sind Kopf- und Rückenschmerzen, Frösteln und Hitzegefühl und vor allem deutliches Fieber. Zu Beginn ist eine Malariaerkrankung also kaum von dem Beschwerdebild einer Grippe zu unterscheiden.

Der Hausarzt macht den sogenannten Labortest, anhand dieser Ergebnisse kann er sehen, ob eine Überweisung an das Tropeninstitut erforderlich ist.
Bei mir war es zum Glück blinder Alarm.