Frage von Heemer24, 38

Malaria in Zimbabwe?

Halli Hallo :-) Ich habe eine Frage bezüglich Malaria. Ich fliege in 3 Wochen nach Zimbabwe, Gweru und weiß das diese Region Malaria gefährdet ist. Habe schon mit mehreren darüber geredet, aber jeder sagt etwas anderes. Ich bin am überlegen ob ich die Malariatabletten die ganzen 4 Wochen die ich dort bin durchnehme, Notfalltabletten mitnehme oder ob ich nichts machen soll und wenn ich Anzeichen hätte, sofort ins Krankenhaus fahren soll, da die sich dort am besten damit auskennen.
Vielen Dank im Voraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DerTroll, 19

Malariaprophylaxe ist für Zimbabwe dringendst angeraten. Und auch nicht als Standbymedikament, das man nimmt, sobald man dort Fieber hat, sondern sicherheitshalber druchgehend, schon eine Woche, bevor du hinreist damit anfangen. Aber da berät dich dein Arzt, der dir das dann auch in ausreichender Menge verschreibt (und überhaupt mal guckt, wie dein Impfschutz für dieses Land sein sollte).

Antwort
von schwarzwaldkarl, 16

an Deiner Stelle würde ich die entsprechenden Malaria-Tabletten nehmen, wobei mir jetzt nicht bekannt ist, welche Sorte es bei Dir ist. Manche müssen bereits vor der Reise genommen werden... 

Allerdings ist es schon wichtig, dass Du oder Dein Hausarzt sich kundig macht, welche Sorte derzeit empfholen wird... Nach einiger Zeit ist die Anopheles gegen die Tabletten resistent... hatte selbst bereits ein Mal (trotz Vorbeugung) Malaria, ist echt nicht lustig...

Wie es mit den Krankenhäusern in Zimbabwe aussieht, weiß ich natürlich auch nicht... 

Antwort
von walthari, 26

Ja, Zimbabwe ist ein Hochmalariagebiet, Impfung bzw. Medis musst du auf jeden Fall einnehmen und ich würde vorher beim auswärtigen Amt schauen was du sonst noch so brauchst, es gibt afrikanische Länder da musst du bestimmte Pflichtimpfungen haben sonst darfst du gar nicht einreisen...

Kommentar von Heemer24 ,

Ja das hab ich schon gemacht :-) habe alle Impfungen und das Gesundheitsamt hat gesagt, Malariatabletten zu nehmen ist keine Pflicht und auch wenn ich sie einnehme, besteht keine 100%ige Chance, dass ich auch wirklich kein Malaria bekomme

Antwort
von ratatoesk, 26

http://www.crm.de/transform.asp?Domain=RGI&Sprache=de&Bereich=laender&am...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community