manu1979 am 05.07.2007 um 13:25 Uhr
Also ich habe schon mal gefragt, aber jetzt bekam ich Post von einer deutschen Anwaltsfirma. Die wollen aber nur um die 20€ von mir. Von der Hauptforderung über 59 € ist nicht die Rede. Die ursprünglich Frage war http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-internetabzocke Soll ich reagieren? Bin schon etwas verunsichert

Vergiss den Brief. Viele Anwälte leben davon, Serien-Abmahnungen zu schreiben. Wenn nur jeder Hundertste darauf reagiert, lohnt es sich schon für sie. Ein Verfahren wäre für sie zu aufwändig; in derselben Zeit könnten sie sonst schon Tausend Abmahnungen ohne Arbeits-Aufwand verschicken.
Sag mal ehrlich, wieviele Antworten, dass du nicht bezahlen musst/sollst willst du denn noch lesen.
Auch wenn jetzt Post von einer Anwalts/Inkassofirma kommt gilt das immer noch. Stelle am besten die ganze Korrespondenz mit denen ein, dann kann dir auch nicht passieren, dass du das Falsche schreibst (z.B. ein Schuldanerkenntnis). Erst wenn ein Brief des Amtsgerichtes mit dem Mahnbescheid kommt musst du aktiv werden, nämlich Widerspruch einlegen.
Aber dieser Mahnbescheid wird nie kommen, wenn du dich jetzt nicht falsch verhältst.
loopwithme am 5. Juli 2007 14:00 Sehr gute Antwort!
manu1979 am 5. Juli 2007 14:12 ich habe auch nicht mehr darauf reagiert. ich fand das einfach nur selts am. aber schwer von begriff bin ich nicht!
Bleib mal hart und lass Dir nicht das Geld aus der Tasch ziehen.
In Deinem Link habe ich die Frage schon beantwortet. Gar nicht darauf reagieren. Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dich durch die Links arbeitest. Das lohnt sich wirklich. Und ... nicht zahlen!!!
Ich habe das Gleiche Problem, na ja, eigentlich ist es gar keins, weil ich im Internet auf die Seiten jener Abzocker wollte,nach Erhalt der Rechnungen und dabei feststellte, dass es massenweise solcher Leute gab, wie mich. Ich würde auch nicht reagieren, denn irgendwann schnallen die auch, dass die dauernden Briefe und Porti mehr kosten, als der Rechnungsbetrag lautet. Nichts tun und erst mal abwarten. Andere zahlen sofort, und darauf spekulieren die.