Hallo Leute, seit einer Verletzung am Finger habe ich mir angewöhnt mit Handschuhen zu spülen. Bis hierhier ist es nichts besonderes. durch die Verwendung der Handschuhe spüre ich die Wärme des Wassers nciht mehr so intensiv wie vorher ohne Handschuhe. Um (aus Gewohnheit oder so) wieder das gleiche Wärmeempfinden zu haben, benutze ich nun heißeres Wasser zum Spülen. Eigentlcih ganz praktisch, ich brauche nichts mehr einstellen, sondern einfach Heißes Wasser aufdrehen, Pril dazu und los gehts. Nun zur eigentlichen Frage. Durch das nun viel heißere Wasser wird mein Geschirr viel schneller sauber. Ein Wunderbarer Effekt, nur leider bekommen die Handschuhe sehr schnell merkwürdige Verfärbungen, die auch nach dem trocknen nicht verschwinden. Liegt das an der Hitze, benutze ich zuviel Spülmittel? Um die Handschuhe mache ich mir keine sorgen, ich habe nur angst das irgendwelche Stoffe von ihnen sich an meinem Geschirr ablagern könnten.
Wer weiß Rat?
Lieben Gruß
Sabrina

Das Material selbst verfärbt sich, bleibt aber an Ort und Stelle. Mach Dir keine Sorgen!
Der SToff der Handschuhe reagiert mit den Inhaltsstoffen des Spülmmittels. Unbedenklich!

Die HAndschuhe sind nur begrenzt für die Hitze tauglich, ein wenig kaltes Wasser solltest Du schon zugeben. Aber dem geschirr macht das eigentlich nichts

Das schadet nichts, diese Handschuhe sind eben aus nem Material das sich schnell verfärbt, aber abfärben tut da nix!