gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mal wieder Problem mit Auto...

gefragt von schmusibubu am 11.09.2009 um 10:15 Uhr

Mein Corsa quietscht ständig aus dem Motorraum. Nun habe ich heut morgen festgestellt, dass er das nur macht, wenn ich das Licht anschalte. Hängt das womöglich mit dem Keilriehmen zusammen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.193 Corsa x 41

Volker99
beantwortet von Volker99 am 11. September 2009 10:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das muss der Keilriemen sein. Hintergrund wenn du das Licht anschaltest, muss die Lichtmaschione mehr Strom produzieren. Dadurch dreht sie schwerer, und der Keilriemen rutscht durch. Abhilfe: Keilriemen Spannen oder neuer Keilriemen. Es gibt auch ein Antiquietsch Spray,

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 11. September 2009 10:18
2x

könnte der keilriemen sein. wenn du licht anschaltest, bietet die lichtmaschine dem keilriemen mehr widerstand und er fängt an zu rutschen. nachspannen oder neu.

verite
beantwortet von verite am 11. September 2009 10:17
2x

Das ist die Lichtanlage. So nebenbei angemerkt, schlimmer fände ich ein Quitschen auf der Rückbank,lol

Kommentar von schmusibubu am 11. September 2009 10:17

na du bist gut ;)

Kommentar von Af7f18ecd55d5775b9813494628c184fsmallSamAllister am 11. September 2009 10:18

lol - DH

anonym
beantwortet von schrauberitis am 13. September 2009 15:55
1x

Der Keilriemen sollte es aller Wahrscheinlichkeit nach sein. Einfach gegen ein neues Ersatzteil tauschen und fertig. Du hast leider nicht geschrieben, welchen Corsa Du hast - einen neuen Keilriemen für einen Corsa C 1.0 bekommst Du ab 16 Euro (http://www.daparto.de/category-Opel-Corsa-C-10-qq0qq1390qq787)

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 11. September 2009 10:23
1x

Keilriemen spannen und mit Riemenwachs versehen, gibt es in jeder Werkstatt.

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 11. September 2009 10:19
1x

Das kann vom Keilriemen kommen. Wenn du das Licht anmachst, wird die Lichtmaschine gefordert Leistung zu bringen, da ein Verbraucher dazukommt. Lass mal die Spannung des Riemens prüfen. Fällt dabei auch die Motordrehzahl ab ?

Kommentar von schmusibubu am 11. September 2009 10:20

keine ahnung, muss ich nachher nochmal drauf achten.

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 11. September 2009 10:18
1x

das ist der Keilriemen, würd ihn einfach tauschen lassen, wenn die quietschen, haben Sie den inneren Lauf"kegel" bereits runter, alternativ talkum drauf, dann ist mal nen paar wochen ruhe

anonym
beantwortet von paggio am 11. September 2009 10:16
1x

Ja,eventuell nachspannen.

josch1977
beantwortet von josch1977 am 11. September 2009 10:16
1x

könnte evtl-versuch mal ob beim gas geben im leerlauf aufhört-falls ja ist keilriemen-sonst geh in werkstatt und lass abklären

SamAllister
beantwortet von SamAllister am 11. September 2009 10:17
0x

Vielleicht ist im Radkasten eine Katze und der blendet das Licht. Haste keine Werkstatt, wenn Du keine Ahnung hast?

Kommentar von schmusibubu am 11. September 2009 10:18

ha ha...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.