gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mal wieder ne spezielle PC-Frage von mir wie krieg ich Musikkassetten auf CD?

gefragt von Eisblume2009 am 31.07.2009 um 23:08 Uhr

Ich habe bislang nur diese Überspielkabel von Stereoanlage benutzt und dann direkt auf PC drauf gespielt mit dem Wave Editor von Nero. Da ich aber nun Vista und Laptop habe zu den ganzen neuen Programmen bearbeiten, funzt da mein altes Nero nicht mehr drauf und eine einfache Möglichkeit gibt es dann wohl nicht, das ich das direkt dann kopiere? Also müsste ich die umständliche Weise von MC zu CD doch via Überspielkabel in Kauf nehmen? Ich suche jetzt auch nach einem guten Bearbeitungsprogramm (möglichst kostenlos) und nach Möglichkeit in Deutscher Sprache. Bin derzeit nebenbei dabei nämlich meine Videos und Musikkassetten auf die neue Technik zu retten, weil ich schon gemerkt habe, das einige Videobänder und Musikkasetten in Mitleidenschaft gezogen sind.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (76342)
CD (1740)
Musikkassette (4)