Frage von Online4Kirito, 100

Ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammengestellt. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammengestellt, den ich mir gerne kaufen möchte. Da ich mir nicht so sicher bin ( Ich will sehr sicher gehen :) ) ob dieser Pc gut ist, wollte ich euch fragen. Ihr seid ja die Spezialisten :D

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Also der Pc sollte Aktuelle Spiele wie: GTA 5, Far Cry 4, BAttlefield 4, etc. flüssig spielen können. mir wurde schon gesagt das dieser PC spiele auf hohen Einstellungen locker schaffen würde. Aber ich wollte doch lieber euch fragen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? :D Hätte auch nichts gegen wenn ihr mir einen guten Pc im Gaming bereich zusammenstellt :D ;D

Ich weiß das es für 600 - 650 € nicht viel Freiraum gibt aber ich möchte eher nicht so viel für meinen ersten Gaming Pc ausgeben :).

Vielen Dank schonmal für eure Mühe. :D

Mfg Online4Kirito

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für PC, 44

Ich würde Dir in diesem Preisbereich eher die GTX960 empfehlen, zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-960-Strix-OC...

(Auf diese Karte bekommst Du 20€ Cashback von ASUS, landest also ziemlich genau auf dem Preis deiner jetzigen Karte. Es gibt auch andere GTX970 anderer Hersteller oder mit weniger Speicher, die günstiger sind)

Warum?
Neuere Karte
In der Leistung Vergleichbar
bis zu 1GB mehr Speicher, was bei HD-Texturen hilft
Speziell bei diesen Chips eine deutlich geringere Energieaufnahme. 

Dein Netzteil hat 408 Watt auf der 12V-Schiene. Das Reicht zwar, die R9 280 zu betreiben, aber es führt dazu, daß das Netzteil langfristig etwas lauter läuft, sowie der ganze Computer ein wenig wärmer wird.

Die Alternative wäre eine R9 380 (die ist auch nicht teurer als die 280) und ein etwas potenteres Netzteil.

Kommentar von Online4Kirito ,

brauche ich ein neues Netzteil für die GTX960?

Kommentar von Agentpony ,

Nein, das passt. Wie gesagt, die 280 würde auch passen, aber dann läuft das Netzteil auf höheren Touren.

Kommentar von Online4Kirito ,

Also ist der Pc dann mit der GTX960 gut genug für die spiele? Also auf für neuere Spiele um sie mit guter Auflösung zu Spielen?

Kommentar von Agentpony ,

Ist natürlich kein Monster, aber ja, das ist gut genug, um aktuelle Spiele in Full HD in höherer Qualität als auf Konsole zu spielen.

Kommentar von Online4Kirito ,

ich weiß das es kein Monster ist :D Aber wenn er Spiele mit hohen Einstellungen flüssig spielen kann, dann ist es ja gut :)

Danke

Kommentar von Online4Kirito ,

Ich habe mal ne frage. Ist die GTX 960 von MSI die beste? ODer welche?

Würde mich sehr interessieren.

Danke

Kommentar von Agentpony ,

Das kann man pauschal nicht sagen, und letztendlich ist das hauptsächlich dann relevant, wenn noch weiter übertaktet werden soll. Dann spielt auch das Glück eine Rolle, da sich jede Platine beim Übertakten anders verhält.

MSI hat zumindest vielleicht den besten Kühler für das Format.

Kommentar von Online4Kirito ,

tut mir leid das ich nochmal schreibe. Aber du sagtest eine Alternative wäre die r9 380. Ich habe sehr oft gelesen das sie besser sei als die gtx 960. Wenn das stimmt welche würdest du mir empfehlen? Und wenn es nicht stimmt welchen Hersteller würdest du mir bei der gtx empfehlen? (Mehr auf Leistung gerichtet) 

Mfg

Antwort
von OhneAhnungvomPC, 50

Wofür einen extra Kühler wenn du eh nicht übertakten kannst? Ansonsten rate ich dir auch zur GTX960 wie Agentpony.

Kommentar von Online4Kirito ,

Also ist der Pc dann mit der GTX960 gut genug für die spiele? Also auf für neuere Spiele um sie mit guter Auflösung zu Spielen?

Antwort
von Online4Kirito, 22

Da der Link nicht geht, schreibe ich die Komponenten auf:

CPU: 

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Mainboard: 

ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual 

Kühler:

Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler 

Arbeitsspeicher:

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 

Festplatte: 

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 

Grafikkarte:

3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC 

Laufwerk:

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 

Netzteil:

450 Watt Cooler Master GM Series Modular 

Gehäuse:

Sharkoon VG4-S Midi Tower ohne Netzteil 

So ich hoffe das geht so in Ordnung.

Antwort
von simon340, 22

Komponenten ?

Expertenantwort
von XxZoggaxX, Community-Experte für PC, 45

Link bräuchten wir noch

Kommentar von Online4Kirito ,

ich kann irgendwie keinen link setzten...?????

wie soll ich das machen?

So ein Dreck ._.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

url des warenkorbs kopieren und in einer antwort einfügen.

Kommentar von Online4Kirito ,

die Links werden als Spam interpretiert...