Frage von rosfeld, 33

Mal wieder eine Laienfrage.?

Immer wieder heißt in der letzten Zeit die Aufforderung auf dem Bildschirm ich soll kostenlos von Window 7 auf Window 10 wechseln. Was passiert eigentlich wenn ich das mache ? Was ist mit meinem Schach, Skat und Backgammon Spiel und all den anderen Dingen, werden die übernommen ? Was ist wenn ich bei Window 7 bleiben will, wird dann 10 kostenpfichtig und Zwang ? Hab ich Vorteile bei Window 10 ? Es gibt doch bestimmt den einen od. anderen Experten der mir helfen kann. Danke im voraus.

Antwort
von Assassins89, 13

Du kannst dir Win 10 ohne Probleme reservieren. Das sorgt schon mal dafür, dass du es auf jedenfall kostenlos hast und auch behälst. Ob du es installierst ist deine Sache ABER ich würde es empfehlen, da es ein aktuelles System ist und der Support von Microsoft für Windows 7 irgendwann eingestellt wird, was bedeutet, dass es keine Updates mehr gibt.

Wenn du es als upgrade installierst, bleibt alles erhalten (dennoch Sicherungen machen).

Ja, wenn du es nicht reserviert hast, wirst du es irgendwann kaufen müssen, da die Möglichkeit es zu reservieren und es somit kostenlos  zu bekommen nicht mehr lange besteht.

Ja allerdings. Windows 10 ist wesentlich schneller als WIndows 7. Wiederum ist es auch aktueller. Solltest du mit dem Startmenü nicht zurechtkommen, gibt es dafür kostenlose Programme mit denen du dir das Startmenüdesign von Windows 7 holen kannst.

Meine Empfehlung:

Upgrade

Antwort
von 157WhoamI, 14

Du bekommst win 10 gratis lebenslänglich (keine weiteren kosten)wenn du bis juli 2016 uptadest. Daten und programme werden erhalten bleiben. Wenn es dir nicht gefällt kannst du innerhalb 1monat wieder zurück zu win 7 wechseln. Nach dem Monat hast du eine vollständige win 10 lizenz und kannst nichtmehr zu win 7 zurück.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community