Frage von gtesbrtwe4h, 27

Mal wieder ein setup...?

Würde mich freuen wenn noch mal der ein oder andere Pc-Schrauber drüberschaut, nur zur sicherheit:

Cpu i7 6700k

Gpu Gtx 1070

Ram FURY HX421C14FBK2/16

MoBo FATAL1TY H170 PERFORMANCE/HYPER

Psu Pure Power CM BQT L8-CM-630W

Case Define S

Cpu-cooler BK019 Dark Rock Pro 3

HDD Blue WD30EZRZ

SSD 850 Evo 250 gb

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 17
  • Wenn du übertakten willst, ein Mainboard mit Z170-Chipsatz.
  • Dann wäre auch RAM mit einem höheren Takt als 2133 MHz möglich.
  • Das L8 ist nicht so der Hit. Lieber ein Straight Power 10, da reichen dann aber auch 500W locker.
Kommentar von Kaen011 ,

Aber was will man mit einen Ram der einen höheren Takt hat? Bringt auch nicht mehr Leistung (jedenfalls nicht spürbar).

Kommentar von Bounty1979 ,

Noch nicht. Aber ein übertakteter i7 6700K hält ja auch locker 5 oder 6 Jahre, bzw. werden auch die zwei nächsten Intel-Generationen noch auf Sockel 1151 passen. Was man hat, das hat man.

Antwort
von Maboh84, 14

PSU mit 630W overpowered
eine "K"-CPU mit einem Mainboard das nen H-Chip hat ist sinnlos, schau das du ein Z-Chip nimmst oder ein Non-K-Prozessor
rest ist ok, bzw. geschmackssache

Antwort
von Kaen011, 5

Was für eine Grafikkarte ist das? Von der 1070 gibt es mehr.

Als Hinweis: Die GPU der 1070 ist die GP104. GPU bezieht sich nur auf den Prozessor der Grafikkarte, nicht auf der komplette Grafikkarte. Teilweise werden auch gleiche GPUs in abgespeckten Versionen in verschiedenen Grafikkarten verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten