Frage von GermanOtaku, 46

Mal wieder auf der suchen nach nem traurigen Romance Anime. Kann mir jemand aushelfen?

Heyo! Ich bin rein zufällig letztens über Dusk Maiden of Amnesia gestolpert und fand den echt gut, vor allem was den Romance part und das Drama anging. Hab auch schon zuvor sowas wie Angel Beats oder Plastic Memories gesehen und hätte mal wieder Lust einen Anime zu sehen, der sowohl lustig und romantisch ist, als auch (vorallem zum Ende hin) total auf die Tränendrüse drückt. :)
Falls sich da jemand auskennt und ein paar Tipps für mich hat, wäre ich dem sehr verbunden. :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsMeXeMstI, 24

Ich find Clannad in dem Bereich erst klassisch, während higurashi eigentlich als horror anime eingestuft wird. Weitere gute animes in dem genre wären allgemein key animes = z.B. die melancholie der haruhi. Auch charlotte war gut, ich find dabei aber das genre schwierig zu beurteilen, da dort sehr viel auf einander trifft

Kommentar von GermanOtaku ,

clannad hab ich schon gesehen, genau wie charlotte... vielen dank trotzdem :) das blöde problem, wenn man schon so viele anime gesehen hat :D

Antwort
von AnimeeFreaak, 26

Hanasaku Iroha 

Mega Geschichte über ein Mädchen das umziehen muss und einen Jungen alleine lassen muss aber die Entfernung nichts an den Gefühlen ändert!
Ein muss für Romance Fans meiner Meinung nach!

Antwort
von Tavtav, 17

Golden time :)

Antwort
von fragomot8, 33

Higurashi no Naku Koro ni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten