Frage von Morenaacri, 25

Mal wieder Antibiotika und Pille?

Hallo ihr lieben. Ich habe 5 Tage lang Antibiotika genommen und heute is der letzte Tag. Ab Morgen also Dienstag bis Freitag nehme ich dann noch weiterhin wie davor auch ein und habe dann die Pillenpause.. Bin ich in dem 5 Tagen bzw nach den 5 Tagen zum teil geschützt ? Hoffe man versteht meine Fragestellung.. Danke im Voraus

Antwort
von LiselotteHerz, 11

In der Regel - das hängt vom Antibiotikum ab - dauert es eine Woche nach der letzten Einnahme, bis der Wirkstoff komplett vom Körper abgebaut wurde. Das hängt von der sogenannten Halbwertszeit ab.

Ein 100%iger Schutz besteht also nicht, frag Deinen Apotheker. lg Lilo

Antwort
von milaxk, 11

Du musst die Pille nach Antibiotika 7 Tage einnehmen, erst dann bist du wieder geschützt!

Antwort
von Kathy1601, 6

Erst nach 7 tägiger Einnahme nach dem Antibiotikum bist du wieder geschützt und in der Zeit zusätzlich verhüten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten