Jennymausi222 am 01.02.2009 um 22:39 Uhr
wenn jemand ein glas vor euch stellen würde was bis zur hälfte mit wasser gefüllt ist was würdet ihr sagen is es halb leer oder halb voll?

Kommt auf den Ursprungszustand an. Wenn es vorher leer war, dann halb voll. War es vorher voll, dann halb leer!

"Das Glas ist wassertechnisch unterfordert."
"Das Wasser hat einen Glasbonus."
----> bissel Fantasie macht Spaß!!!
DasDingOo am 1. Februar 2009 22:44 Einen "Glas-Bonus". Hehe. =)

die antwort ist immer noch simpel: wurde eingeschenkt und hat noch keiner draus getrunken, ist es halb VOLL. war es bis obenhin gefüllt und einer hat schon bis zur hälfte getrunken ist es halb LEER. basta.

kommt auf meinen Durst an ;-)
Jennymausi222 am 1. Februar 2009 22:41 hehe der war jut. :)
Ein Inschinör sagt: "Das Gefäß ist doppelt so groß, als es dem Inhalt nach sein müsste.
Ein Optimist sagt: halbvoll
Ein Pesimist sagt: halbleer
In diesem Sinne Prost

Hängt davon ab, ob das Glas halb gefüllt oder halb entleert ist
ich hab vorher Tewasser abgezapft Ihnen aber die hälfte Glas voll wasser gelassen..
heureka47 am 1. Februar 2009 22:47 Echt Klasse! Endlich einer mit Fähigkeit zu echter Logik - oder ist es einfach Sprachgefühl?

Ich würde es austrinken!
Jennymausi222 am 1. Februar 2009 22:42 das is jut lol

Immer auf den Inhalt schauen, nicht auf den Luftraum darüber!

Kommt doch sehr auf den Urzustand an ;-D
Das kommt darauf an. Also, wenn ich ein volles Glas bestellt habe und bezahlen soll, dann ist es halb leer und ich beschwere mich. Wenn ich großen Durst habe und jemand mir die Hälfte von seinem Wasser netterweise abfüllt, dann isses halbvoll und ich bedanke mich.
Oder meinst Du es als generelles Bild für Optimismus? Da bin ich eher die "halb-voll"-Vertreterin und versuche das Positive an Situationen zu sehen.

Das hört sich doch positiver an.

Bei Wasser halb leer,.....
Ist bei mir unterschiedlich. Mal sage ich halb voll,mal halb leer. Wenn ich jemanden dazu bekommen will mir mehr zu holen sage ich immer, "Ist nicht dein ernst,dass Glas ist ja halb leer"
ich würd sagen : "wie sind sie hier hergekommen?...Wasser+Glas....ich hätt gern Tee mit vieeeel Zucker und Zitrone!
immer schön optimistisch bleiben :-)
"Der Optimist leidet mehr als ein Pessimist"

Halb leer! Denkst du ich bin halb da?
Denk positiv, halb voll ist besser als halb leer
Warum ist das besser? Miß mal nach, ist genau gleich :)
kommt auf den grad meiner depression an diesem tag an
kommt auf den grad meiner depression an diesem tag an

Da ich nicht vorhabe das Glas leer zu trinken ist es halb voll, denn es kann von jetzt an nur noch gefüllt werden, weil es niemand leeren wird.

Dumme Frage.. es ist halb leer und halb voll.. das glas hat nix mit meiner lebenseinstellung zu tun.. aber ich seh sachen eher pessimistisch xD also halb leer!
optimist,wie ihr jetzt wisst!