squance am 27.10.2009 um 17:25 Uhr
Ich hab gerade eben dieses Jobangebot mir durchgelesen und finde das es irgendwie unseriös klingt,aber hatte schon mal jemand mit sowas Erfahrung?
Sie suchen einen seriösen Nebenjob mit dem Sie von zu Hause aus mit PC und Internet arbeiten können? Sie haben ihn gefunden! Sie arbeiten freiberuflich auf selbständiger Basis für ein großes deutsches Unternehmen in einem Zukunftsmarkt, für den ein sehr großer Bedarf vorhanden ist. Dazu benötigen Sie einen PC oder Laptop mit Internetanschluss und sind bereit täglich 1-2 Stunden zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie sind zielstrebig, telefonieren gerne und haben eine zuvorkommenden Umgang mit Menschen.

Das erste bedeutet, wen es ein großes deutsches Unernehmen ist dann hätt e eigentlich acu seinen Namen sagen müssen. Übersetzt bedeutet eins Sie arbeiten auf ihr eigene Kosten und telefonieren auch von ihrem Telefon aus. "Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus" alleine und zuhause? Mit wem denn dann? Und soviel Text für 1-2 Stunden arbeit? Also von vorne bis hinten dummes Gelaber.
Da zweit ist seriöser und bietet zur vollständigen Klärung sogar Informationsmaterial an.

hmm. bin mir auch unsicher. ist einerseits in einem recht seriösen tonfall gehalten, ohne übermäßige versprechungen (na ja, ein wenig schon). aber eine halbwegs klare umschreibungd er tätigkeit ist dabei. das ist ja schon mal was. trotzdem geben sie ihren namen nicht preis. und da denke ich in jedem falle, daß es eine unseriöse firma ist. auch dieses verstecken hinter zahlen (zum 8. mal in folge ausgezeichnet, 100 innovativste firmen) deutet meistens auf lug und betrug, weil es nur scheinzahlen sind (ohne quelle, wer hier wen gekürt hat)
ich bin mir fast sicher, daß das nicht seriös ist. aber nicht ganz.

Wir suchen Kollegen/Kolleginnen die sich auf keine abenteuerlichen Versprechungen einlassen wollen, sondern ernsthaft für eine deutsche Firma arbeiten möchten, welche bereits zum 8. Mal in Folge ausgezeichnet wurde zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand zu gehören. Wollen Sie Ihre berufliche Zukunft auch selbst in die Hand nehmen und unabhängig von unsicheren Arbeitsplätzen sein, dann starten Sie jetzt im Nebenjob und bauen sich innerhalb kurzer Zeit eine sichere Existenz auf. Schreiben Sie mir bitte ein E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Telefonnummer (wenn möglich Festnetz) und Ihrer E-Mail-Adresse. Ich werde Ihnen zunächst schriftliche Informationen zusenden