Frage von Maximilianhenig, 45

Mal ne frage zu EBay /Amazon?

Wie ist denn das wenn ich bei amazon/ebay oder anderen online shops was bestelle ... kann man das so machen das man es zur nächst gelegenen Post Stelle liefern lässt und ich es dort abhole

Wenn es geht

Wie geht's dann weiter ...das Paket ist im Post Shop und Dann ??? Muss man da 18 sein um das abzuholen ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nguyentrungduc, 19

Bei post filiale musste innerhalb 7 Tage dich dort Melden ( Kannst nicht am erster Tag hin sondern erst am nächster Tag) Du bekommst eine Karte welche du in dein Postfach findest, den nimmst du mit sowie dein Ausweis.

Ansonnst gibt es auch noch die Packstation, da bekommst du ne EMail oder eine SMS wenn dien Paket da ist, dann gehst du halt zur deine Packstation, steckst deine Karte rein (Falls vorhandelt) sonst musste an den Automat dein Barcode Scannen lassen ( welche du auch in deine Postfach findest) und schon haste dein Paket.

Kommentar von Maximilianhenig ,

bekommt man die Karte immer oder kommt man auch drum rum ....halt ohne karte

Kommentar von nguyentrungduc ,

Die Karte (ist so ne Goldene Karte, sieht aus wie ne Kreditkarte) musste dir beim DHL beantragen. Ansonsten bekommst du immer ein Abholschein. Drauf steht entweder zur welche Postfiliale du gehen musst oder bei welche Poststation du es abholen sollst.

Kommentar von Maximilianhenig ,

und wohin wird die Karte/abholschein geliefert. ... bekomm ich das auch beim Paket Shop oder ist die dann im Briefkasten .. ?

Kommentar von nguyentrungduc ,

Dein Abholschein findest du in dein Briefkasten, dein Paket kannst du aber wie gesagt erst am nächster Tag abholen.

Kommentar von Maximilianhenig ,

ok ... ja das ist schlecht ... gibt es ne Möglichkeit es abzuholen ohne das irgentwas im Briefkasten ist ...

Kommentar von nguyentrungduc ,

Haha naja höchstens wenn du es zur eine Poststation bestellst, da wirst du auf dein Handy benachrichtigt. 

Kommentar von Maximilianhenig ,

echt ... sehr gut ... kannst du mir da mehr erzählen wie saß abläuft ,.. man bestellt und bekommt am nächsten Tag ne Bestätigung das man es abholen kann oder wie ..

Kommentar von nguyentrungduc ,

Jep genau, du bestellst was, gibst anstatt deine Adresse die Adresse von ne Paketstation. Dann bekommst du in paar Tage ne  Benachrichtigung das dein Paket da ist und du es abholen kannst.

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Kommentar von Maximilianhenig ,

das heist ich kann was bestellen geb mein paket shop an bekomm ne Benachrichtigung und kann es abholen ... ...ohne das ich Post erhalte (BRIEFKASTEN)

Kommentar von nguyentrungduc ,

Du musst dich aber auf  paket.de registrieren. Wie alles funktioniert steht alles da....  https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_portlet.async=fa...

Kommentar von Maximilianhenig ,

und in der Benachrichtigung ist dann ein Code den die dann eingeben und Wissen welches paket das ist ...

Kommentar von Maximilianhenig ,

DANKE ....bekommst den Stern .. ☺😊

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Für die Registrierung bei DHL zur Nutzung von Packstationen muss man ebenfalls volljährig sein!
Genau wie bei Ebay und Amazon, da muss man auch volljährig sein!

Antwort
von michi57319, 18

An eine Poststelle liefern lassen geht nicht. Wenn du nicht zu Hause bist, wenn der Postbote kommt, landet das Paket allerdings ganz automatisch zur Abholung dort. Im Briefkasten findest du dann eine Benachrichtigungskarte, mit der du dein Paket in der Postfiliale am nächsten Tag abholen kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre die Paketstation. Nicht jeder Händler liefert jedoch dahin. Dann hättest du eine Karte im Briefkasten, auf der beschrieben ist, wie du an dein Paket rankommst.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Wenn du minderjährig bist, darfst du NICHT selbst bei Ebay oder Amazon einkaufen!

Ebay und Amazon sind grundsätzlich ab 18J!
Steht deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!

Die Regeln der AGB sind verbindlich für ALLE Kunden!
Ein Verstoß gegen die AGB kann Folgen haben...

Antwort
von KaterKarlo2016, 7

Hallo,

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, ebenfalls das angeben von falschen oder nicht vorhandenen Bankdaten. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von BarschKeks4, 22

Beim Abholen wird dein Perso kontrolliert. Wenn du nicht 18 bist dann geben sie es dir nicht.

Antwort
von pmarie2002, 31

Nein du brachst einen Abholschein oder die Rechnung oder so

Kommentar von Maximilianhenig ,

aber an sich geht das ... wie bekomm ich den schein .. ? wenn ich kaufe und bestätigte als PDF .. ?

Antwort
von happyface01, 24

Du musst zum kaufen 18 sein
Beim abholen spielt dein alter keine rolle

Kommentar von Ranzino ,

Amazon verkloppt auch FSK-18 Sachen, da möge der Empänger auch tunlichst der Abholer sein und natürlich nachweisbar erwachsen.

Antwort
von Margita1881, 10

Muss man da 18 sein um das abzuholen ...

Du musst erstmal 18 sein, um überhaupt bei Amazon & ebay zu kaufen