Frage von tillfrag, 76

Ist das eine Wolfsspur?

Mein Kumpel meinte das wäre ne wolfsspur und Jetzt will ich wissen ob er recht hat

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nogli, 63

Die Vorderpfoten des Wolfes sind viel größer wie die hinteren. Beim "schürenden Gang" (der häufigste Gang für die Langstrecke) tritt die Hinterpfote in den Stapfen der Vorderpfote. Damit sind 2 Abdrücke in einen Pfotenabdruck zu erkennen.

Antwort
von Abbrandler, 76

Die Spur könnte auch von einem großen Hund sein; Wolfsspuren sehen fast genau so aus wie die Spuren eines großen Hundes. Gibt es mehrere Spuren, wie sehen die aus ??, Wie groß ist dieser Abdruck in etwa ??

Kommentar von tillfrag ,

Ganzer Weg voll und die Spuren 5cm x5cm.

Antwort
von michi57319, 40

Die Spuren meiner Schäferhündin haben ebenso ausgesehen.

Antwort
von Anaschia, 66

Das kann man anhand eines einzigen Pfotenabdruckes schlecht sagen, aber der Abdruck eines Wolfes ist eher länglich. Hier ist ein Link wo Du noch mehr erfahren kannst. http://www.wolfsregion-lausitz.de/biologie-und-lebensweise/gangarten

Antwort
von michiwalder, 43

Hunde stammen von Wölfen ab, ist meiner Meinung nach fast dasselbe wie ne Hundespur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten