Ist das eine Wolfsspur?

Und ist das eine ? - (Hund, Wolf)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorderpfoten des Wolfes sind viel größer wie die hinteren. Beim "schürenden Gang" (der häufigste Gang für die Langstrecke) tritt die Hinterpfote in den Stapfen der Vorderpfote. Damit sind 2 Abdrücke in einen Pfotenabdruck zu erkennen.

Die Spur könnte auch von einem großen Hund sein; Wolfsspuren sehen fast genau so aus wie die Spuren eines großen Hundes. Gibt es mehrere Spuren, wie sehen die aus ??, Wie groß ist dieser Abdruck in etwa ??

Ganzer Weg voll und die Spuren 5cm x5cm.

Das sieht für mich nach einem Trittsiegel eines Hundes aus. Ein Trittsiegel vom Wolf sieht anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Hunde stammen von Wölfen ab, ist meiner Meinung nach fast dasselbe wie ne Hundespur