Frage von linavegann, 162

Mal Mädchen und mal einfach nur ich?

Hallo erstmal :)
Ich habe eine Frage und zwar ich bin lesbisch und demnach logischerweise ein Mädchen, aber manchmal fühle ich mich nicht als Mädchen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber Manchmal fühle ich mich als Mädchen und manchmal einfach nur als ich, also quasi ohne Geschlecht. Einfach nur ich. Hört sich vllt etwas komisch an und ich weiß auch nicht, ob man das so verstehen konnte, wie ich das geschrieben habe. So jz aber zu meiner Frage. Weiß jemand wie man das nennt, wenn man das überhaupt irgendwie nennt? Also ich fühle mich ja nicht männlich, sondern einfach nur manchmal als Mädchen und manchmal als ICH.
Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Miramar1234, 102

Das ist sehr typisch,wenn Du lesbisch bist.Da kann jemand total mädchenhaft und feminin sein,aber eben auch burschikose ,jungenhafte Eigenschaften und Gefühle haben.Das wäre völlig normal.Problematisch wäre es nur,wenn Du körperlich ein Junge sein möchtest.Und das was Du mit dem Ich beschreibst,ist vermutlich einfach etwas,was andere Mädchen eher nicht so denken und fühlen,Du aber schon.^^Liebe Grüße

Antwort
von Tsubasachan, 67

Nach deiner Beschreibung könntest du entweder genderfluid sein, was heißt, dass du dich manchmal als Mädchen und manchmal als agender(kein Geschlecht) fühlst.
Das kann jedoch auch einfach eine Phase sein, in der du dich nicht sehr feminin fühlst, letztendlich kannst nur du es wissen.

Antwort
von chinafred000, 60

Es kann sein, dass du dich in diesen Phasen als Agender - also geschlechtslos - siehst. Du fühlst dich keinem Geschlecht zugehörig.

Antwort
von Kookiee, 73

Vielleicht ist es eine Persönlichkeitsstörung, frag doch mal bei einem Arzt nach (Psychiater oder so) :)

Kommentar von Miramar1234 ,

Das ist ganz sicher keine Persönlichkeitsstörung.Es handelt sich um die typische Selbstreflexion,Selbsterkenntnis und dem Vergleichen mit anderen.Man kann es auch Prägephase nennen.

Kommentar von Kookiee ,

aber wenn du schon weißt was du hast warum fragst du dann nach? (nicht böse gemeint)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community