Frage von Bergedorf, 61

Mal interessehalber eine Frage, Kann die Staatsanwaltschaft herausfinden wer welche Anzeige bei eBay geschrieben hat?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 7

Deine Frage und Dein  Kommentar:

nein, ich habe die Email- Anschrift über eine Anzeige bei eBay bekommen und daher meine Fragen

passen nicht zusammen.

Auf der Verkaufsplattform ebay gibt es eventuell erst nach dem erfolgten Kauf die email-Anschrift des Verkäufers / Käufers (das ist eine Kontoeinstellung). Lediglich gewerbliche Verkäufer haben im Rahmen ihrer gesetzlichen Pflichten bei Internet-Angeboten ihre email-Anschrift bereits in den einzelnen Angeboten / AGB veröffentlicht. Allerdings erhalten Käufer und Verkäufer nach Abschluss des Kaufvertrags die Daten (Name und Anschrift) des Geschäftspartners durch ebay.

Ich denke, Du meinst ebay-Kleinanzeigen, eine andere Verkaufsplattform als ebay. Da wird es schwierig. Jedoch ist in dem Moment wo eine Überweisung getätigt wird, der Bankkontoinhaber zu ermitteln.

Beide Verkaufsplattformen sind im Rahmen staatsanwaltlicher Ermittlungen verpflichtet die Daten des entsprechenden Vertragspartners offenzulegen.

Antwort
von peterobm, 16

aber sicher, du hast doch deine Daten hinterlegt. 

Kommentar von Bergedorf ,

ich weiß nicht welche Daten der Anzeige Schreiber hinterlegt hat, können ja auch falsche sein

Kommentar von peterobm ,

die IP wird sehr wahrscheinlich gespeichert - wenn dies bei Ebay bekannt wird, Sperre

Antwort
von Heidrun1962a, 6

eBay kann keine Anzeigen schreiben. Das macht nur die Polizei.

Antwort
von Akainuu, 31

Und noch ganz andere Dinge ;-) 

Antwort
von Orodreth, 38

Deine 3. Frage, was zum teufel hast du angestellt?

Kommentar von Bergedorf ,

nein, ich habe die Email- Anschrift über eine Anzeige bei eBay bekommen und daher meine Fragen

Kommentar von Orodreth ,

Und du hast angst, dass der Vorbesitzer damit Unfug angestellt hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community