ich verstehe mich mit einer freundin sehr gut,aber je näher das wird,desto mehr geht sie auf abstand.
wenn wir dann wieder weit genug voneinander entfernt sind,d.h.z.b.sie mich verletzt oder wir gestritten haben,sucht sie aber wieder meine nähe,u. ich,denn ich liebe sie sehr,gehe darauf ein.
auf die dauer ist das so kein zustand,aber sie ist ein zurückgezogener mensch,geht d.h.nur ganz wenig auf grosse gefühle ein.sie zu etwas drängen nützt gar nichts,dann macht sie ganz dicht,was soll ich tun?

Entweder schaffst du es, trotz Schwierigkeiten, bedingunglose Liebe zu geben - oder, wenn es dich überfordert, las los. "Wo du nicht lieben kannst, da geh vorüber". Du kannst versuchen, das Problem zu lösen oder dich vom Problem zu lösen.

Frag sie direkt was sie will.
Tuska25393 am 13. April 2009 02:05 Denk dir was eigenes aus
Yanni am 13. April 2009 02:33 sry hab deins nicht gelesen und bin auch nicht fähig, DHs zu verteilen (es waren schon zu viele^^).
Keine Wahre Liebe. Hass und Liebe passt nicht zusammen.
vielen dank!!!!!das ist die beste antwort,ich bin ein typ,der schon immer daran gewöhnt ist,bedingungslose liebe zu geben,u. bin dann auch sehr angepasst,aber wird man da auf die dauer glücklich?trotzdem vermisse ich sie so sehr,dass ich im moment mich niemals wirklich trennen könnte.
"Sehr angepaßt"? Das macht mich hellhörig. Bedingungslose Liebe wird gegeben nach dem Grundsatz "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Wenn du aus wirklicher Liebe gibst (und evtl. auf etwas verzichtest, also dich "anpaßt",) dann denke ich, ist das in Ordnung. Aber Vorsicht, wenn das nicht so ist, wenn du dich aus Bedürftigkeit, aus Ego-Gründen, aus Selbstverleugnung - gegen deine eigentlichen Interessen - an die Situation anpaßt. Das ist evtl. nicht gesund - und macht letztlich auch nicht wirklich glücklich- Gib gut auf dich acht!
ja,das stimmt ganz genau,was du schreibst,ich liebe diese person mehr als sie mich,u.ich weiss nicht,wie lange ich das noch durchhalten kann,ich gebe immer nach,aber ohne harmonie geht es mir auch schlecht,ich bin absolut harmoniesüchtig...ich weiss gar nicht,ob sie das wirlich schätzt u. erkennt,u. wenn sie es tut,sie würde es niemals zugeben...
Du liebst diese Person "mehr" als sie dich. Wenn du den Eindruck hast und es für dich ein PROBLEM ist, dann hast du damit auch eine Aufgabe. "Probleme sind Geschenke".
Harmoniesucht ist "Sucht", eine "Schwäche", und wenn man darunter leidet, wenn man nachgibt, dann ist es tendenziell ungesund.
Noch einmal: WIRKLICHE, ECHTE - BEDINGUNGSLOSE - LIEBE gibt sich völlig freiwillig und selbstlos, ohne Erwartung(en), ohne Ansprüche, ohne darauf zu schauen, ob sie "anerkannt" oder "gewürdigt" wird. Bedingungslose Liebe hat Freude am (Sich-)Geben.
Je unreifer, bedürftiger, ein Mensch ist, desto weniger kann er bedingungslose Liebe geben. Und das kann man beheben mit - ganzheitlicher - Persönlichkeitsentwicklung, Selbst-Entwicklung. Schau in meine GF-Tipps.
hallo,vielen dank,du bist wirklich kompetent,...unter welchen themen stehen deine GF-tipps?lg .susi71
GEh auf mein Profil und dann dort auf meine Tipps. Schau dir die Titel an und klick auf das, was dich interessiert. Viel Glück!