Frage von SarahManka, 128

Mal gibt er mir das Gefühl, er will was von mir und dann wieder nicht - könnt ihr mir helfen?

Tut mir leid, ich bin neu hier!😊 Ich bin 16 Jahre alt. Also.. Auch wenn es lang ist, bitte liest es euch durch.

Mein Schwarm aus meiner Klasse hat mir schon am Anfang des Schuljahres das Gefühl gegeben, dass er was von mir möchte. Er guckte immer zu mir hinter und mir war es eig. egal, bis es so auffällig wurde, dass auch ich ihn immer wieder angeguckt habe und mich schlussendlich verliebt habe.

Er ist mit den Mädchen aus unserer Klasse sehr gut befreundet und kann mit ihnen scherzen und alles mögliche machen.

Mir sagt er zwar immer Hallo und fässt mich "ohne Absicht" an, was wirklich ohne Absicht sein könnte, aber sonst reden wir sehr selten.

Ich habe bemerkt; dass er mich anstarrt, wenn ich nicht zu ihm gucke und wenn ich es tue, guckt er manchmal sogar ernst?

Ich denke dann immer, dass er etwas gegen mich hat und immer wenn ich das denke, versucht er meine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ich bin total verwirrt und kann nichts mit seinen Signalen anfangen. Anlächeln hilft auch nichts, weil er nicht zurück lächelt.

Er interessiert sich auch total über Sachen, die sich um mich handeln. Er fragt jeden immer was ich gesagt habe, wenn ich eine Geschichte oder ähnliches erzählt habe.

Auch wenn ich dabei bin ihn zu "vergessen", merke ich, dass er i.was von mir möchte ..nur WAS?

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Giani99, 19

Ich denke er ist verliebt, weiss aber nicht so genau wie er sich dabei verhalten soll. Er denkt wahrscheinlich du merkst es nicht wenn er dich anschaut. Ich kenne das selber :) In der 8. Klasse war ich total in ein Mädchen verknallt und hab sie die ganze Zeit angestarrt, bis sie zu mir geschaut hat, da habe ich mich wieder ganz normal verhalten als ob nichts passiert wäre. Ich war mir nicht sicher ob sie auf mich steht und wollte sie somit nicht verlieren. Weil als ich es ihr gesagt habe grenzte sie sich völlig von mir ab. sorry für die umständliche Antwort. :) Aber dein Schwarm liebt dich das ist völlig klar!!! Viel Glück!! LG Giani99

Kommentar von SarahManka ,

Ich habe die Antwort nicht gesehen, aber DANKESCHÖN für diese Antwort !!!!😊

Antwort
von melissa57, 72

Auch wenn das schwer ist, Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen.. Ich hatte auch mal so eine Situation und ich kann dir nur raten das wenn er dich anguckt guck ihn auch an mit dem selben Gesichtsausdruck und guck dann iwann wieder weg. Lass dieser Sache seinen Lauf und guck einfach wie es sich entwickelt :*

Kommentar von SarahManka ,

Okey, danke!😊

Antwort
von Annekirsch1, 21

Also ich bin der Meinung , man merkt es , ob jemand einen gut findet und interessiert ist. Das scheint mir bei dir auch der Fall zu sein. Du bekommst mit, dass er zu dir schaut , alles andere ist vielleicht eher, dass er sich nicht traut. Dann geh einfach ein paar Schritte weiter und schau intensiver zu ihm und flirte dich einfach. Er lächelt nicht, dann mach du es dich und schau wie er reagiert . Einfach spielend herausfinden und genießen .. 

Kommentar von SarahManka ,

Ich vermute er spielt mit mir?! 😢

Antwort
von Joschi2591, 56

Du bist viel zu sehr auf ihn fixiert. Fast schon eine fixe Idee von Dir.

Lass den Typen links linken und beachte ihn nicht mehr. Gucken ist auch nicht gut. Ignorier ihn so gut es geht.

Du wirst dann sehen, was passiert.

Und such Dir etwas anderes, das Dein Interesse fesselt als ständig diesen Typen im Kopf zu haben.

Kommentar von SarahManka ,

Aber wenn er mir "egal" wird, will er meine Aufmerksamkeit. Spielt er mit mir?


Danke!😊

Kommentar von Joschi2591 ,

Ja, er spielt dann mit Dir und weiß, dass er Dich damit verunsichert. Und das macht ihm Spaß, und deshalb hört er nicht auf damit. Es sei denn, Du fängst an, ihn zu ignorieren und Dich nicht mehr verunsichern zu lassen von ihm. Dann wird er schnell das Interesse an seinen Spielchen verlieren und sich ein anderes Opfer suchen.

Kommentar von SarahManka ,

Noch eine Frage. Woher merkt er denn, dass er mich verunsichert, wenn ich so tue, als wäre er mir egal?

Und danke nochmal!😊

Kommentar von Joschi2591 ,

Ich kenne den Typen nicht, aber mit ein bißchen Beobachtungsgabe kann man schon feststellen, wie jemand "drauf ist". Also im Gesicht, an der Mimik und Gestik, am Verhalten, an seinen Worten. Und wenn Du nur so tust, ist es eben leicht zu durchschauen.

Antwort
von kennstnwayne, 24

liebe SahraManka das kann man aus der ferne nicht genau sagen,was ist ganz genau deine frage was stört dich daran dass er dich anguckt ist doch gut rede mit ihm

Kommentar von SarahManka ,

Ich weiß nicht ob er etwas möchte, oder nur mit mir spielt.

Antwort
von mickymouse00, 58

Versuch doch mal ein Gespräch mit ihm anzufangen oder mehrere, dann wirst du schon merken ob er dich nun mag oder nicht

Kommentar von SarahManka ,

Er kann nicht lange mit mir reden. Er antwortet kurz und guckt wieder weg.

Oder andersrum. Er fragt mich was, was eigentlich keinen Sinn ergibt und wenn ich Antworte, guckt er schnell weg.

Seine Fragen sind immer so unsinnig, obwohl er bei anderen normal reden kann.

Kommentar von Giani99 ,

Er ist scheu das ist alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten