schurke am 16.04.2008 um 23:43 Uhr
Oder nur mit der Einschänkung, nach 20:00 Uhr und am Wochenende ist Pause?

ich würde Kindern überhaupt keine Seite empfehlen.
Sie sollen sich in der realen Welt bewegen, nicht vorm PC hocken .

Ja! Definitiv. Da lernen die Kinder "hilfreich" zu antworten und geschickt zu fragen! Der Support übernimmt dabei in verdankenswerter Weise die Funktion der Eltern, Erzieher und der ansonsten schon überforderten Polizei.
Shira am 16. April 2008 23:52 Meine Kinder werden nur von den besten Pädagogen betreut. Das ist das mindeste was ich für sie tun kann. Sie ahnen nicht mal, das es diese Seite gibt!
ImGampi am 16. April 2008 23:54 Dann bist du privilegiert Shira. Normale Kinder tummeln sich hier gerne..:-)
schurke am 16. April 2008 23:55 Was soll ich jetzt sagen?

Ohne Einschränkungen würde ich diese Seite empfehlen.
Wenn sich hier jemand danebenbenimmt wird er/sie gleich liebevoll, aber konsequent in die Schranken der Höflichkeit und Fairness verwiesen - so können Kinder lernen, wie sich ein gebildeter Mensch benimmt und wie nicht...
Und sie sehen auch, was das Leben für Probleme, aber auch was für Lösungen es parat hat.

Da ich meine Kinder nie alleine an den PC lasse, bevor sie nicht gelernt haben, kritisch mit diesem Medium umzugehen, brauche ich mir auch hierüber keine Sorgen machen.
Und im Übrigen: Schau dir mal Schüler-VZ an ICQ oder Knuddelz... da geht es aber wesentlich heftiger ab als hier...
Nylonliebe am 16. April 2008 23:57 Die Seiten sind ja auch hiermit nicht zu vergleichen. Das ist hier ja eine Ratgeberplattform für ernstgemeinte Themen.
Wieselchen1 am 17. April 2008 00:14 Nylonliebe, aber ich lasse meine Kinder doch lieber auf einer Ratgeberseite schmökern als in solchen Foren.
TawaGirl am 16. April 2008 23:58 Was knuddels betrifft kann ich Dir Recht geben, die beiden Anderen kenne ich nicht.

Nie empfehlen, aber die machen ja doch was sie wollen. Siehe die Kleinkinder, die hier sind.

gute frage, meine tochter dürfte auch ohne empfelhung hinfinden, sie mag clevere ideeen.

Jedenfalls nicht, um sich hier ihre Hausarbeiten machen zu lassen!

Ja, ich bin manchmal überrascht, wie die Kinder, die sich anfänglich hier nur Hausaufgaben-Lösungen suchen, mit der Zeit entwickeln. Manche fragen nach einiger Zeit wirklich gute Dinge, über die man anfängt nachzudenken.

Meine Tochter ist 16 und hat hier schon Fragen gestellt, und hilfreiche Antworten bekommen. Ich denke, auch jüngere Kids können diese Seite nutzen. LG

Nun ich habe keine Kinder und habe auch nicht vor welche in die Welt zu setzen, aber rein hypothetisch käme es darauf an wie alt die Kinder sind. Kleine Menschen sollten lieber draußen rumtoben, als Zeit vor Rechner, Konsole oder Fernseher zu verbringen.
Nein, würde ich nicht empfehlen, die sollen doch nicht wissen, was Mama/Papa jetzt hier für Antworten auf diese Frage bekommen!

Für Kinder ist diese Seite eher nicht geeignet. Meine Tochter ist auf kidsweb.at, da wird auch auf den Umgangston geachtet. Das Chat ist geteilt für Kinder und Jugendliche. Meine Tochter liebt die Seite auch, weil sie unglaublich vielfältig ist. Ich kann sie nur empfehlen.
Mein Kind hat diese Seite schon entdeckt und fleißig genutzt. Zum Glück ist das Interesse etwas geschwunden ;-)

Ich glaube schon, aber es hängt davon ab, wer deren Fragen beantwortet??

Nachdem was sich hier manchmal abspielt, würde ich diese Seite meinen Kindern empfehlen, aber nur am Tag! Dann geht es.
Jaaa. Sehr richtig.
Ich meine doch nicht die lieben Knirpse. Aber 14/15 Jährige und älter, die kannst Du doch nicht ganz vom PC fern halten. LG
ne, ganz vernhalten wäre wie stubenarrest. das leben besteht heutzutage aus mehr als nur in der realen welt bewegen, und wer das nicht tut, lebt hinterm mond und wird zuuuuu viel verpassen, wäre echt schade drum. ich werde täglich schlauer wenn ich vorm pc sitze, vor allem jetzt auf dieser seite. ist die entdeckung des jahres für mich.. 100% empfehlenswert.... weiter so :-) es lebe das netz... solle es zum weltfrieden beitragen!!!
nein, fernhalten kann man Kinder auch nicht, aber empfehlen würde ich keine Seite
die suchen sich schon selbst aus, was sie sehen wollen