Frage von Wruckner 04.06.2011

Mal Ernsthaft was haltet ihr vom Atomausstieg

• Antwort von Callavera 04.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube der Atomaustsieg hat viel weniger mit der Sorge um die Umwelt als mit der immer schon bestehenden Sorge um die Sicherheit der Kerntechnik zu tun, die ja nach Fukushima hierzulande stark angestiegen ist. Den Ausfall der Kernenergie können vieleicht erneuerbare Energien in Zukunft leisten, allerdings wäre es vermessen zu behaupten, dass sie bis 2022 auch die noch viel größere Zahl an Kohle- und Gaskraftwerken ersetzen könnten. Deren CO2 Ausstoß wird die Umwelt weiter belasten so das es für die Umwelt eigentlich keine echte Wahl gibt, ausser zwischen Sprudel und stillem Wasser.

Zudem ist mein derzeitiges Vertrauen in die Regierung am höheren Ende von Null so dass ich sicher bin, dass Merkel oder ihr Nachfolger im Amt wieder einen u-turn macht. Da könnte man doch gleich eine Kupferspule um das Kabinett wickeln und hoffen das ihre häufigen Politikwechsel für genügend Energie sorgen.

• Antwort von Doriana 04.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hoffe mal wirklich die kriegen das gut Koordiniert, ansonsten wäre das großer Mist wenn Deutschland aussteigt noch ehe es sich mit anderen Energiequellen richtig versorgen kann.

Ansonsten: In Europa wäre es natürlich wirklich SEHR suboptimal wenn hier irgendwas in Richtung AKW in die Luft geht oder dergleichen vor allem da die jetzigen ja auch nur noch älter und teilweise damit ja auch unsicherer werden. Da find ich es wichitg das irgendeinn Staat den Anfang macht, auch um die Sicherheit Europas, und dass das Deutschland ist finde ich sehr lobenswert.

• Antwort von rhavin 04.06.2011

Ganz Einfach: Solange mir keiner erklären kann, wie die Sichereit von radioaktiv verseuchtem Techno-Schrott im Spätherbst 8359 gewährleistet werden kann, sollten wir auf diese Technik verzichten.

Alles Andere ist opportunistischer Öko-Krieg gegen unsere Nachkomen.

• Antwort von osnapitzary 04.06.2011

Ich finde die Deutschen kümmern sich einen Tick zu viel um die Umwelt. Warum soll Deutschland als einziges Land in Europa seine Atomkraftwerke abbauen? Unsere Nachbarländer stellen ihre Atomkraftwerke an die Grenze von Deutschland, damit wenn was passiert ihre Leute nicht dran sind. Deutschland soll sich erstmal um seine Leute kümmern ( Hartz 4 und so). Mensch geht vor Natur.

• Antwort von djraymonology 04.06.2011

ich finde es gut naja, obwohl ich riesenfan von physik bin

• Antwort von PikachuEvolie 04.06.2011

wenn die das auch einhalten was sie versprechen eigentlich gut könnte aber noch besser werden mit mehr sonnen energie und mehr wind und wasser energie dan könnte das funktionieren das die atom werke ausgeschaltet und durch z.b. luft energie getauscht wird

• Antwort von Denker87 04.06.2011

Du darfst das nicht nur von Jobaspekt her sehen, denn wenn die atomkraftwerke geschlossen werden, werden wieder neue Umweltverträglichere Jobs erschaffen wo du sicher wenn du ein Mitarbeiter der Atomstromindustire bist einen Job finden kannst!!! Ausserdem ist hierbei der Hauptaspekt das die Natur und unsere Kinder einen Sauberer Welt vorfinden werden, den der atommüll braucht ewigkeiten bis es nicht mehr für uns giftig wird, und obwohl jeder sagt das das risiko gering ist das in atomkraftwerken was passiert sterben dabeiviele Menschen und noch mehr werden ihr leben lang dadurch gekennzeichnet wenn doch was passiert wie man in Japan ja gesehen hat, insgesamt hat die Umstellung nur Vorteile, natürlich muss sich das ganze über Zeit etablieren, doch das wird sie garantiert!!!

Grüße!!!

• Antwort von Kleobulos 04.06.2011

Und wer zahlt das allen? Die Milliarden für neue Kraftwerke? Und machen die denn keine Emissionen? Bald bist Du auch arbeitslos und viele andere auch. Ist ja alles schön und nett und die Entscheidungen werden aus Emotionen gemacht, aber nicht aus wirtschaftliche Gründen. Die stehen bei den Grünen und den Sozis ganz unten. Erst mal "Reichtum für alle"

• Antwort von swatkatten 04.06.2011

Da halte ich garnichts von. Wenn alles abgeschaltet ist, werden die Strompreise drastisch anziehen...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!