Mal eine kleine Umfage wer von den 14 - 16 jährigen fühlt sich ohne Freundin oder Freund einsam und wie schlimm?

... komplette Frage anzeigen

23 Antworten

50/50 würde ich sagen. Ich hatte noch nie einen festen Freund oder einen ersten Kuss o.ä. Meine ganzen Freundinnen kommen zu mir und sagen: "Ja wir müssen dir einen Freund suchen, Vici!" Ich denke mir jedes mal: Nein. Ich will nicht irgendwen der gerade vorbeiläuft, nur damit ich sagen kann: "Ha-Ha, ich bin vergeben." Eine meiner Freundinnen ist mit ihrem Freund drei Tage nachdem sie sich kennengelernt haben zusammen gekommen. Jetzt zeigen sich die nicht so tollen Seiten an ihm. Versteht mich nicht falsch- niemand ist perfekt und jeder hat seine negative Seite, aber bevor man eine ernste Beziehung eingeht sollte man sie kennenlernen und entscheiden ob man mit ihnen klarkommt. Viele Menschen kommen nach wenigen Tagen zusammen, aber ich finde man muss sich kennen, sich verstehen. Kurz gefasst will ich nicht die Art Beziehung in der man erst wenn man zusammen ist erfährt wer der andere eigentlich ist. Ich hätte natürlich gerne einen Freund, deshalb auch 50/50. Aber nur wenn es sich ergibt. Da ich aber mittlerweile überall nur Jungen sehe die oberflächlich denken und nur den Körper und das Aussehen eines Mädchen betrachten, wird es für mich sicher schwierig jemanden zu finden der mich wirklich mag. Wenn es nur noch diese Art von Jungs geben sollte dann f**** it, dann bleib ich eben auf ewig einsam. XD Zum Abschluss: Jeder sollte sich eine Frage stellen wenn man sich einsam fühlt: Brauche ich so dringend ein/e Freund/in ? Ist es heute wirklich nötig eine Beziehung zu führen, nur damit man damit prahlen kann? 

Wenn man sich liebt dann soll man zusammen kommen und glücklich werden, aber nur wenn man sich wirklich liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sprachfehler2k
25.10.2016, 22:34

wirklich gut du bist die/der einzige die/der seine Meinung begründet hat (und das die/der ist nicht auf dich bezogen sondern auf die andere die es beantwortet haben du bist natürlich ein Mädchen xD)

1

Langsam wechselt es von garnicht bis manchmal zu manchmal bis oft was bedeutet das die meisten Jugendlichen (wahrscheinlich durch den Hormon Anstieg und ihr Umfeld z.B. Andere Pärchen)  einsamkeitsgefühle entwickeln 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Ferien, am Abend oder generell an freien Tage fühlt man sich einsam, in der Schul/Arbeitszeit eher weniger bis garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skillerzzz
14.10.2016, 22:29

Same

0

Hey ,
Ich bin 15 Jahre alt und klar fühlt man sich manchmal einsam aber es giebt viele Tage wo ich garnicht drüber nachdenke weil ich einfach Troz glücklich bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um abschließend zu sagen soll diese Umfrage Jugendlichen die Einsamkeit verspüren helfen damit sie wissen das es ganz normal ist und sie nicht die einzigen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
16 jahre.
50/50
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 und fühl mich manchmal sehr einsam):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eher nicht aber kann auch daran liegen wenn man halt noch nie ne richtige Beziehung hatte dann vermisst man auch nichts sag ich mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sprachfehler2k
14.10.2016, 22:54

Naja ich hatte auch noch nie ne richtige Beziehung und habe einsamkeitsgefühle bei mir liegt es aber wahrscheinlich daran das ich früher mal begehrt war und alle habe abblitzen lassen und ich jetzt dieses begehtheistgefühl vermisse ich war damals halt für noch keine Beziehung bereitgestellt soll ich sagen ^^ und jetzt wäre ich bereit und keiner aus meinen Bekanntenkreis fragt mich weil ich so viele hab abblitzen lassen und selber bin ich zu schüchtern und außerdem Suche ich so kitschig es auch klingt die richtige 😅 

0
Kommentar von likeapinkday00
14.10.2016, 22:56

die Richtige wird schon kommen denke ich mal also bei jedem und wenn du nicht angesprochen wirst dann sprich doch selbst an :)

0

Ich als fast 16 Jähriger habe eigentlich eine gewisse Reife. Ich fühle mich einsam auf Grund dessen, was mir seit einem halben Jahr widerfährt. Sterbe innerlich gefühlt daran.
Also, meine Antwort: Ja, ich fühle mich oft einsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sprachfehler2k
14.10.2016, 22:35

Was widerfährt dir denn? Schildere es bitte mal

0
Kommentar von 1111Anonym1111
14.10.2016, 22:43

Ok. Ich habe mich vor einem halben Jahr in meine erste Liebe verliebt. Wir kamen zusammen, es ging nach einer Zeit wieder kaputt. Wir hatten 3 Monate oder so Kontaktpause, bauten den Kontakt wieder auf und haben vor 1 Monat ein paar Tage eine Beziehung angefangen und haben uns dann zerstritten, weil ich sie drauf ansprach wieso sie so eklig mit Jungs schreibt. Wir haben seit paar Tagen wieder Kontakt, redeten über alles mögliche in der Zukunft: Bzh, Hochzeit, in 1 Jahr zieht sie in meine Stadt (Fernbeziehung)
Meine Mutter ist strikt dagegen und hat mir eingeredet, sie sei falsch. Habe vorhin angefangen darüber nachzudenken, ob ich nicht einer von vielen für sie bin. Sie hat gefühlt mehr männliche Kontakte als ich. Ein Kollege meinte ich sollte ihr sagen, ich sollte der einzige oder eine der einzigen Jungs sein, mit denen sie Kontakt hat. Das wäre ein krasses Liebesgeständnis, wenn sie es tun würde.
Ich weiß nicht, ob ich sie heiraten kann, wenn es so weit kommt. Der Gedanke, dass diese männlichen Kontakten nach Abschluss der Ehe noch bleiben, frisst mich auf.
Ich liebe sie. Meine 23 jährige Schwester und meine Mutter sagen mir, dass so viele männliche Freunde nicht normal sei. Sie wollen nicht, dass ich mit ihr wieder zusammenkomme. Aber wenn ich das mit den Jungs schaffe, werden die sich sicherlich überzeugen lassen.
Ich fühle mich einfach leer. Ich bin überfordert und könnte sagen, dass ich das nicht mehr lange aushalte, dass ich kurz vor einer leichten Depression stehe, ja nur wegen einem Mädchen.
Ich schätze Liebe und schätze den Wert von Liebe.

Wofür machst du diese Umfrage eigentlich?

0
Kommentar von 1111Anonym1111
14.10.2016, 23:12

Danke dir. Mein Kollege hat mir eine Vorlage gemacht, die ungefähr so geht, dass ich nicht mit Mädchen schreibe. Warum? Weil ich sie habe. Ich will meine hoffentlich zukünftige Frau und die zukünftige Mutter meiner Kinder nicht mit irgendwelche Jungs teilen
Ich als Freund könnte ihr helfen, ich als Freund stehe ihr immer zur Seite, ansonsten wäre ich nicht ihr Freund. Wofür braucht sie dann andere Jungs? Ich reiche ihr doch

So in etwa ( nur aus der Ich Perspektive )

0
Kommentar von 1111Anonym1111
14.10.2016, 23:25

Perfekt. Ich habe immer bisschen Angst vor sowas, weil ich nicht der selbstbewussteste bin durch vergangenes Mobbing usw hahahahaahaha
also nur in diesem thema zufälligerweise😂

Danke dir, schätze das sehr!<3

1

m/14 ich fühle mich oft sehr allein deswegen. Wurde und werde sehr oft (meistens von Freundinnen[was das nicht besser macht]) gekorbt, was sehr lange deutliche Spuren hinterlässt  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte schon 2 Freundinnen, bin jetzt 16 Jahre alt. Puhh... 30 minuten Memos, da bin ich lieber einsam.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich wirklich sehr einsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin 16 und 50/50 kommt immer drauf an.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was braucht man in dem Alter ne Freundin ^^ Bin 15 und zu 0% fühle ich mich alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut nicht (zummindest fühle ich mich nicht schlecht oder einsam, weil ich keinen Freund habe, da gibt es ganz andere Gründe). Ich bin 15 Jahre alt, war zwar schon verliebt, aber noch nicht in einer wirklichen Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht 70%, manchmal vermisse ich schon einen Jungen, der mir sagt, dass ich vielleicht doch nicht so hässlich bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meterano7
14.10.2016, 22:18

yo gurl, r u ze devil? cause ur cute as hell.

Besser?

kappa

0
Kommentar von JonasAntwort
14.10.2016, 22:24

Du bist doch nicht so Hässlich

 :D

0

Ich bin 14, und kenne das gut wenn man sich deswegen einsam fühlt ^^"
Aber in dem Alter ist das fast normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bis jetzt scheint es so das die Mehrheit sich nicht einsam fühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn ich ehrlich sein darf...

Ich bin fast 15 und habe einen Freund. Als ich keinen Freund hatte, da war es schon komisch, durch die Stadt zu gehen und überall Paare zu sehen, aber ich weiß nicht, ob ich das schon als "schlimm" bezeichnen kann. Aber wenn ich einen Freund habe, fühle ich mich besser, da ich weiß, dass mich jmd. liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Meinungen schwanken zwischen garnicht und ein bisschen einsam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?