Frage von ThomasV20, 68

Mal eine ganz hypothetische frage?

Also sagen wir mal ich finde ein Foto von Cara Delevingne, ganz zufällig natürlich. So jetzt denke ich mir "die watermarks sehen doch doof aus" Wenn ich die besagten watermarks jetzt IRGENDWIE (Photoshop App) entferne und das Bild dann in die twittersphere hochlade die Urheber aber verlinken ist das dann immer noch illegal ? Ist natürlich nur ganz hypothetische und das ist so bei MIR auch noch niiieeee vorgefallen.....#anzeige ist raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EilemaKebla, 41

ich denke dass kommt vorallem darauf an, ob es urheberrechtlich geschützt war und wenn du es per Screenshot genommen hast könnte es höchstwahrscheinlich illegal gewesen sein

Aber es war ja nur rein hypothetisch;D

Ich wünsch dir noch viel glück XD

Kommentar von ThomasV20 ,

Ich hab halt nur von einem Freund gehört das dessen Freund eine Freundin hat die jemanden kennt der wohl deswegen mal einen Brief bekommen hat xD

Und ich hab gehört das der bei der Google bildersuche einfsch nur nach 10MP Fotos von Cara Delevingne gesucht hat.... und das er nicht auf den Urheber Filter gegangen ist...... naja ist ja nicht mein Problem das dieser besagte Freund ungefähr 10 billiarden Bilder bearbeitet und hochgeladen hat....

Antwort
von GrasshopperFK, 22

Stimmt, wenn man bei einer kopiergeschützen Bluray, den Schutz "entfernt" und den Film somit kopieren kann, ist das ja auch legal -.-
"Urheberrechtlich Geschützte Werke" können auch Fotos sein.

Antwort
von Finchenn, 17

#anzeige ist raus du witzbold und da hat jemand Knallerfrauen geschaut??😏😂😂

Kommentar von ThomasV20 ,

Ne nicht wirklich XD das Bild Feier ich so extrem xD

Antwort
von Keepodor, 25

Aktiv 88 montana black aktiver spritzer das ist illegal aber egal