Frage von Bastizocker,

Mal eine Frage zum Thema 18 jahre!

moin!

hab mal ne kurze frage:

ist es normal, mit 18 Jahren noch nie eine Freundin gehabt zu haben, bzw verliebt zu sein???

ich habe irgendwie kein interesse an einer freundin, aber ich bin auch 100% nicht schwul!

ist es normal?? ich genieße irgendwie mein single leben!

danke für viele antworten!

Antwort von resaone,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich find´s immer lustig das nur weil man noch keine Freundin hatte man gleich als schwul abgestempelt wird. Mach dir da mal keinen Kopf, viele finden es eh erst viel später raus.. Normal finde ich es sicherlich nicht aber auch nicht abnormal. Sei froh das du nicht so ein Kandidat bist der schon mit 14 1 Kind hat.

Das man das Single leben genießt ist ja ok. Aber wenn du nie eine Freundin hattest dann kannst du nicht sagen "Ich genieße es allein zu sein", denn da fehlt der Gegensatz zu.

Mach es trotzdem wie du denkst, denn nur eins ist wichtig-Das DU glücklich bist :-)

Antwort von jolly71,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber Basti :-))

wieso nicht ? es gibt einige die mit 20 auch noch keine Freundin haben und es geht denen gut.... :-))

das kommt noch früh genug , geniess nur Dein Single dasein .....

da musst Du dich wenigstens vor keinem für Dein Tun rechtfertigen ..... :-))

grüße Dich ,Jolly

Antwort von Silbergold123,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist denn schon normal? Jeder definiert "normal" anders. Für manche ist es normal mit 12 den ersten Freund/Freundin zu haben und für andere ist es normal bis 20 zu warten...jeder sieht das anders. Da gibt es kein "normal" oder "unnormal"

Antwort von Albatroesser,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bleib ruhig dabei, der Ärger kommt noch früh genug.

Antwort von FancyDiamond,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man(n) kann sein Singleleben auch geniessen, indem man unvebindlichen Kontakt zu diversen Frauen pflegt. Es ist schon recht ungewöhnlich in diesem Alter, sozusagen in der Blüte deiner Jugend, so gänzlich im Zölibat zu leben. Entweder du bist asexuell oder vllt. doch schwul?

Kommentar von Bastizocker,

ich bin mir gaaaanz sicher NICHT Schwul zu sein, da ich mädchen viiiieeel besser finde.

Kommentar von FancyDiamond,

Aber dennoch suchst du keinen körperlichen Kontakt zu selbigen! Dafür muss es ja einen Grund geben!

Kommentar von Silbergold123,

Es gibt auch Menschen die erst auf den richtigen Partner warten!

Kommentar von FancyDiamond,

Eben! Und das kann und darf ja auch ein Mann sein!

Kommentar von Silbergold123,

Ja und deshalb muss man nicht gleich denken jemand ist schwul oder asexuell. Ich hatte auch erst mit 19 meinen ersten Partner und habe bis dahin überhaupt nichts vermisst.

Kommentar von chrissy0204,

es gibt auch menschen die körperlichen kontakt haben ohne beziehung und ohne verliebt zu sein..^^

Kommentar von FancyDiamond,

Hättest du aufmerksam meine obige Antwort gelesen, dann hättest mich nicht noch mal explizit zitieren müssen!

Kommentar von Silbergold123,

Ja aber genauso gibt es auch viele Menschen für die sowas nicht in Frage kommt. Ich bin zum Beispiel ein solcher Mensch ;-) Für mich kommt körperlicher Kontakt nur mit einem festen Partner in Frage und das geht vielen ähnlich.

Antwort von schnurella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Bastizocker,

es ist vollkommen normal wenn man NOCH kein Interesse an einer Partnerschaft hat. Dein eine entwickelt sich nunmal schneller und interessiert sich mit (grob übertrieben) 13 schon für Partnerschaften und ein anderer eben erst später.

Mach dir keine Gedanken, früher oder später kommt bei dir auch noch die Richtige und dann wirst du auch Interesse an einer Partnerschaft haben. Außerdem kann ein Single-Leben ja auch Vorteile haben.

Liebe Grüße schnurella

Antwort von Maerchenkiste,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mache dir bitte mal keine Gedanken über den begriff NORMAL... weil der einer ständigen Mode unterliegt. Wenn du dich in deinem Zustand wohl fühlst, dann ist das für DICH normal und somit OK. Gnieße dein Leben. Und wenn du dir mal die klagenden Fragen einiger Mitmenschen mit Freund oder Freundin anschaust, dann bist du in einer sehr glücklichen Situation ;)

Antwort von Onnim,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es doch keine Regel!

Das kommt wenn es eben kommt. Bei den einen früher und bei den anderen später. Das ist ganz normal würde ich sagen, also mach dir keine Sorgen! :)

Antwort von nikey02,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich muss man sich wegen so was nicht schlecht fühlen. Vielen kommt das komisch vor, weil man im Fernsehen immer öfter Kinder sieht, die mit 14 schon mehr "Partner" hatten als manche Erwachsene. Ich kann mich dem, was die meisten hier schreiben nur anschließen. Lass dir Zeit mit allem, warte ab und entspann dich. Und alle die sagen du seist schwul, denen kannst du aus dem weg gehen, oder einfach eine verpassen. :D

Antwort von Jochen4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist normal. Ich war sogar über 20 als ich das erste mal eine Freunding hatte. Mach dir keine Sorgen. Das kommt früh genug.

Antwort von marvioso,

Ne, nicht Normal

Antwort von thekooks23,

niemand ist normal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community