Frage von undnochnefrage, 121

Mal eine frage zu Beziehungen?

Hi.

Ich bin zurzeit in folgender Situation:

In meiner Klasse (ich bin 14 und sie auch) ist ein Mädchen. Wir sind befreundet, machen aber in der Schule nicht besonders viel. Wir schreiben eher über WhatsApp einiges (wir helfen uns bei den Hausaufgaben und so). Sie schreibt mir immer mal wieder auch, wo sie gerade ist und fragt, ob ich auch kommen will.

Ich mag sie sehr aber ich bin nicht verliebt, aber sie ist schon das Mädchen, das ich am meisten mag.

Meine Frage ist jetzt: Was sollte ich machen? Soll ich einfach mal abwarten lassen? Und sind die Sachen oben anzeichen dafür, dass sie mich auch mag? Und sollte ich ihr vielleicht mal was bestimmtes per WhatsApp schreiben (natürlich nicht: "magst du ich?" odersowas, sondern eher was unauffälligeres)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraLarina, 49

Hi :)

Wenn du weißt ,dass sie mit wenigen Jungs Kontakt hat ,dann mag sie dich und ist eventuell auch etwas "verknallt". Du könntest mit mit ihr chatten und unauffällig einfach so Fragen über dich stellen. 

Mädchen finden es meistens eigentlich gar nicht so schlimm ,wenn ein Junge sie fragt ,ob man ihn mag. Meistens antworten sie eh mit ja und ,wenn sie nein sagt dann ist es entweder Spaß und sie meint Ja. 

Sie würde ihr "Nein" nicht Ernst meinen, da sie ,wie du es beschrieben hast ,echt nett zu dir ist. 

Kommentar von undnochnefrage ,

jaja aber da sind dann halt auch noch meine Freunde in der Schule und das wäre doch ein bisschen peinlich oder? :D

Kommentar von SaraLarina ,

Wie meinst du das? 

Wenn ihr zwei privat chattet ,dann ist es doch nicht schlimm. Es könnte vermutlich sein ,dass sie es ein paar Leuten erzählen wird. So doof wie es auch klingt ,Mädchen lästern. 

Das soll nicht böse gemeint sein aber es ist halt so :D wir reden über JEDEN und da kann auch niemand was anderes sagen, auch wenn wir die Person lieben.

Und warum lästern wir? Wenn die Mehrheit dich nicht mag ,lästert man. Das ist meistens so. Aber wenn du dir sicher bist ,dass du nicht unbeliebt bist etc. ,dann wird sie es nicht tun

Kommentar von undnochnefrage ,

Naja ich mein halt, dass die dann die ganze zeit so doofe Witze machen und so. Achso wie die das mitkriegen sollen? Weiß ich ährlich gesagt auch nicht :D aber iwie bestimmt...

Kommentar von SaraLarina ,

Nimm es mit Humor :D Ich bin mir sicher ,dass es nicht so schlimm ist. Du denkst zu viel darüber nach. Wie es aussieht will sie sich sogar mit dir treffen. Das ist doch cool. :)

Kommentar von undnochnefrage ,

Aber in der Schule kommt sie als nicht zu mir (oder halt zu uns ich bin halt immer mit 2 meiner Freunde unterwegs mitdenen sie aber auch so halb befreundet ist)?!

Kommentar von SaraLarina ,

Wir Mädchen trauen uns oft gar nicht euch Jungs anzusprechen ,weil es ja heißt "Jungs benehmen sich vor ihren Freunden anders". 

Ich mache es oft als Taktik ,dass wenn ich im gleichen Raum wie er bin aber nur mit meinen Freundinnen rede. Ich gucke aber oft rüber um zu sehen ob ich ihm überhaupt auffalle. Also merke dir. Das ist Taktik ,wenn sie mal nichts mit dir macht. ;)

Kommentar von undnochnefrage ,

Achso :D

Kommentar von undnochnefrage ,

Und wenn wir mal zusammen in die Stadt gehen würden, was soll man da labern? Was labert man da so bei solchen treffen?

Kommentar von SaraLarina ,

Also da kann man ganz spontan sein. Man kann zum beispiel über gemeinsame Freunde reden oder über Hobbys oder einfach normale Fragen Stellen.

Doch es könnte Pluspunkte geben wenn du dies hier beachtest :

 Was ein absolutes No Go ist ,dass wenn NUR sie redet. z.B wenn sie fragt : ,,Wie geht es dir?" erwartet sie nicht nur ein "gut" sondern auch "und dir?" 

Das war nur ein kleines Beispiel. 

Nehmen wir mal an ,es wäre die Frage :,,Was ist dein/e Lieblingsfarbe/Lieblingsmodel/Lieblingsessen...?" Es ist zwar kompliziert ,aber für Mädchen gelten diese Jungs als oberflächlich ,die zwar etwas sagen ,aber kein bock haben sie "zurück zu fragen". Ok dass Wort klingt vielleicht zu hart. 

Ich meine halt ,dass manche Mädchen dann denken ,dass der Junge keine einzige Interesse an ihr hat und halt einfach nur so antwortet.

Ja ja ich weiß ,dass meine antworten zu lang sind :D Aber ich gebe mein bestes xD

Kommentar von undnochnefrage ,

nene die langen sind am besten danke;)

Kommentar von SaraLarina ,

haha^^ Bitte. Und falls du noch irgendwas möchtest ,helfe ich gerne :))

Kommentar von undnochnefrage ,

also ganz konkret: was würdest du sie jetzt per WhatsApp fragen? Also nicht ob wir mal treffen sollen sondern eine indirekte frage ob sie mich mag?

Kommentar von undnochnefrage ,

Naja die letzte Frage ist ja nicht so wichtig :D auf jeden Fall... Ich hab mich jetzt mit ihr für Freitag verabredet ins Kino zu gehen. Sie hat aber gefragt, wer noch alles mitkommt. Sie hat vorgeschlagen, einer meiner Freunde (mit dem sie auch befreundet ist). Was bedeutet jetzt wiederum das? Ich habe nichts gegen ihn also...ja. hab auch kein Problem damit, dass ermitkommt :D

Kommentar von SaraLarina ,

Ich denke mal ,dass es wahrscheinlich das 1. mal ist ,dass ihr beide euch trifft ,deshalb würde ich mal sagen ,,Das ist normal." Mach dir keine Gedanken ,dass sie nichts mit dir alleine unternehmen will. Das ist das 1. Treffen. Da ist man meistens sehr schüchtern ,und deshalb eine 3. Person mit dabei haben ,schätze ich. Ich hätte das gleiche gemacht ,wenn es mein 1. Treffen mit einer Person ist. :)

Kommentar von undnochnefrage ,

Naja früher in der ersten Klasse und im Kindergarten und so haben wir uns schon getroffen. Und auch so in der 7. mal so 2 mal aber jedes mal (in der 7.) war jmd dabei. Mein bester Freund und eine ihrer Freundinnen...KA :D

Kommentar von SaraLarina ,

Ich würde ,dann dieses mal einen Kumpel mitnehmen. 

Aber wenn du das nächste mal unbedingt mit ihr alleine etwas machen möchtest ,dann müsstest du sie fragen ,ohne dass sie etwas falsches denkt. 

Fange lieber erstmal mit einem normalen Chat an und komme dann auf die Frage. Du könntest sagen : 

"Wir haben so ziemlich noch nie etwas zu Zweit gemacht. Hast du vielleicht irgendwann mal Zeit?" 

Du könntest auch versuchen ,sie zu überreden ,dass ihr am Freitag was alleine machen könnt. 

Kommentar von SaraLarina ,

vor "deshalb" sollte ein "will" stehen. Sorry :D

Antwort
von youcanmakeit, 55

Trefft euch doch einfach öfter und mache mal ,,Andeutungen",das sie vielleicht auf die Idee kommt,das du verliebt bist.Vielleicht spricht sie dich dann selber auch mal an.

Lg,Laura

Antwort
von TheFaithisall, 28

Natürlich mag sie dich, sonst würde sie dich nicht fragen, ob du auch dort hinkommen willst, wo sie ist.
Triff dich einfach mal mit ihr & verbring Zeit mit ihr .. was soll schon schief gehen ?
Lg. :)!

Antwort
von YtlMM, 71

Versuchs doch mal.
"Magst du mich" passt schon:)
Viel Erfolg 😚

Kommentar von undnochnefrage ,

Ne des ist mir eben zu auffällig und zu peinlich :D

Antwort
von youandisney, 50

Naja, natürlich sind es Anzeichen dafür, dass sie dich mag nur wie sehr weiß ich dann auch nicht. Aber schon das sie fragt ob du vorbei kommen willst sind Anzeichen dafür.

Ich würde an deiner Stelle abwarten und schauen was sich ergibt. Daher du nicht in sie verliebt bist, ist es vllt besser abzuwarten was sie tut. Mach ihr allerdings klar das du nicht mehr als freundschaft willst. Sonst kann es blöd enden.

Antwort
von Sandy200, 39

Anzeichen das ein Mensch dich Sympathisch findet und dich Mag:

1. Sie sucht deine Nähe

2. Sie such Körperlichen Kontakt

3. Sie zeigt Interesse an deinem Leben

4. Sie schaut dir in die Augen 

5. Sie lächelt dich gerne an. 

6. Wenn sie dich sieht dann schaut sie dich gerne an

7. Sie hält Kontakt zu dir 

8. Ihr trifft euch auch Privat 

9. Sie lacht gerne in deiner Nähe 

Je mehr die Anzeichen sich wiederholen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich mehr als nur mag

Mögen hat viele Bedeutungen...Denn wenn du sagst "Magst du mich" kann das gleich " Bist du in mich verliebt bedeuten" 

Das unauffällige was du machen kannst! Ist ihr ein Kompliment gegen, dass sie eine Tolle Freundin ist. Wenn sie dich mag wird sie dir auch sagen, dass du ein toller Freund bist...

LG

Sandy


Antwort
von ByteJunkey, 54

Triff dich einfach persönlich. Da siehst du, was sie wirklich will.

Schönen Sonntag noch ;)

Kommentar von undnochnefrage ,

Und das kommt dann nicht komisch? Weil sie hat auch ne Freundin mit der sie sehr viel zusammen ist. Und sie interesiert sich für Fussball aber ich versteh definitiv nix davon :D:D

Antwort
von Helpinghand0361, 50

Ne, wozu denn, du bist doch nicht verliebt. Nur weil du ne freundin willst und sie die erstbeste ist oder was. Das zerstört nur die Freundschaft, also wenn du sie sehr magst würde ichs lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community