domchef am 24.08.2008 um 15:16 Uhr
leider komme ich nach einem umzug nur noch per w-lan ins netz. dazu habe ich mir einen w-lan stick der firma level-one gekauft, model WNC-0305 usb. funktioniert eigentlich auch einwandfrei. nun aber folgendes problem: irgendwann, das kann nach einer minute oder nach 5 stunden sein, hängt sich der pc komplett auf, keine funktion mehr, weder maus noch tastatur, auch unabhängig davon ob ich am surfen bin oder nur eine word-datei bearbeite. dann geht nur noch eiskalt ausschalten und neu starten. wenn ich aber die funknetzverbindung trenne, läuft der rechner einwandfrei. der händler hat das gerät auch schon getauscht, aber beim tauschgerät dasselbe problem. auf der hersteller seite keine hilfe

scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein, irgendwin Programm verträgt sich nicht mit dem W-Lan Stick. http://www.supportnet.de/ da mal fragen, die wissen rat ;-) Viel Glück

schlicht und ergreifend einfach..der Stick ist nicht in Ordnung..irgendein Fehler...kauf dir einen von AVM, dann haste solche Probleme nicht..
AVM ist nicht das Allheilmittel für wlan
andreas48 am 24. August 2008 15:29 aber sehr gut und sehr zuverlässig und sehr leicht in der Anwendung
boriswulff am 24. August 2008 15:29 Ich verwende nur WLAN Sticks von AVM und derartige Probleme sind mir völlig unbekannt.
Es scheint ein Treiberproblem zu sein. Evtl solltest Du mal schauen, ob es ein Treiberupdate im Internet gibt.
Wenn nicht dann den Stick zurückgeben und einen von AVM kaufen.
was hast du denn für ein Betriebsystem? Probier doch mal einen anderen Stick aus. Wie alt ist dein Computer? Es kann aber auch sein, daß es durch das Internetsurfen kommt und gar nichts mit W-lan zu tun hat. Bei deinem System laufen dann zu viele Prozesse die nicht mehr aus dem Speicher richtig gelöscht werden.