Frage von melvin123456, 49

Mal eine dumme frage kann ein 144 hz Monitor auch 60 hz bringen und sind die 60 hz wie bei einem 60 hz Monitor ?

Antwort
von MasterClash, 36

1. Ja du kannst in auf 60 hz "drosseln"

2.ja das verhältnis ist in etwa gleich wie bei einem 60 hz monitor (kommt auch auf v-sync u.s.w an

LG masterclash

Kommentar von melvin123456 ,

ok danke  mal noch  eine frage wen ich auf 45 fps Drossel ist das Bild sehr komisch so unruhig an was liegt das ?

Kommentar von Nickname2013 ,

45fps sind auch eher unruhig, es geht doch hier um 60? Oder hast du dich nur verschrieben?

Kommentar von MasterClash ,

hat dein bildschirm und deine graka einen v-sync chip?

Kommentar von melvin123456 ,

das weis ich leider nicht

Kommentar von Nickname2013 ,

V-Sync-Chip? O.o Noch nie gehört.. xD

V-Sync ist eine softwareseitige Funktion, benötigt keinerlei Unterstützung der Hardware.

Kommentar von MasterClash ,

aber es muss bei den monitor als auch bei derar gka ein v-sync chip geben damit man v-sync auch verwenden kann.

Kommentar von Parhalia ,

@MasterClash,

Du meinst vermutlich "Nvida G-Sync" oder "AMD Free-Sync". Das sind tatsächlich besondere Befähigungen eines Monitors für eine "adaptive" Variablität der Schirmfrequenz.

Das hat aber nichts mit dem ursprünglichen "V_Sync" zu tun, wo alleinig die Grafikkarte nur eine bestimmte Anzahl an Frames pro Sekunde ausgibt, diese aber nicht wirklich mit dem Monitor "variabel" synchronisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten