1

Mal eine Autofrage

Frage von Jezebel Jezebel

Ich will mir ein Auto kaufen, doch welches wäre günstiger vom Unterhalt, Steuern und Sprit? Was wäre da am Besten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von halbermeister halbermeister

am besten ist relativ...aber ein smart erfüllt die von dir aufgeführten kriterien...

• 1
    Antwort von Klaus0808 Klaus0808

Eine Seifenkiste wäre die preiswerteste Alternative.

• 0
    Antwort von Waldhaus Waldhaus

Nicht nur an Steuern, Versicherung und Sprit denken. Ich fahre einen MAZDA 626 Bj. 1989. Klima, Automatik usw,usw,. Tüv Nie ein Problem, Umweltplakette, Ölwechsel mach ich selbst.

Vor 4 Jahren mit 55000 Km für 2200 Euro gekauft, jetzt 115000 km runter. Nie ein technisches Problem.

Wertverlust ? kaum

Werkstattärger und Kosten ? keine

Natürlich hat das Auto kein tolles Image, ist mir aber egal.

Welches Auto ist denn da billiger ?

• 0
    Antwort von linguini linguini

kleiner diesel, der auch salatöl verträgt.

• 0
    Antwort von xxmajorxx xxmajorxx

noch versicherung zu versicherung unterschiedlich. kleine autos verbrauchen i.d.R. auch weniger.... steuern werden an hand des ccm³ gerechnet...

• 0
    Antwort von NadineDo NadineDo

Das kommt drauf an - welche Klasse? Was braucht Dein Auto? Fahr zu den Autohäusern und erkundige Dich.Vergleichen musst Du schon selber.

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Skoda Octavia, kleinste Motorisierung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.