Frage von Dachau2324, 2

Mal eine andere Frage an euch?

An euch Englisch-Experten.

Kennt ihr eig. alle Vokabeln die es gibt?

Wenn ja, vergisst ihr hin und wieder mal welche oder bleiben die in eurem Kopf drin?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch,

Natürlich kennen auch die sogenannten "Experten" bei Weitem nicht alle Wörter einer Sprache. Und natürlich kann es auch mal vorkommen, dass einem gerade einmal ein Wort, das man eigentlich kennt, im Moment nicht einfällt, obwohl es einem auf der Zunge liegt.
Ein gewisser Grundwortschatz, den man vor vielen Jahren einmal gelernt hat, bleibt aber immer. Der ist halt bei dem einen größer beim anderen kleiner.
Je öfter man mit der Sprache umgeht, je mehr bleibt auch haften.

Kommentar von Dachau2324 ,

Wie viele kannst du denn so ungefähr? Vergisst du hin und wieder mal einige?

Kommentar von adabei ,

Das könnte ich dir gar nicht sagen. Wenn ich vielleicht ein ganz neues Wort vor kurzem erst nachgeschaut habe, dann kann es schon sein, dass ich es wieder vergesse, wenn es lange wieder nicht mehr vorkommt.
Wortschatz, den ich früher in der Schule gelernt habe, kann ich bestimmt noch (und natürlich ein bisschen mehr).

Antwort
von CezaGoesHam, 2

Alle Vokabeln weiß man nicht. Hin und wieder vergisst man auch welche, die zB nicht im täglichen oder allgemeinen Gebrauch nötig sind. Wozu die Frage?

Kommentar von Dachau2324 ,

Wozu die Frage? Damit du antworten kannst und Punkte bekommst.

Kommentar von CezaGoesHam ,

Nein, inwiefern bringt dir diese Antwort weiter?

Kommentar von Dachau2324 ,

Damit ich neue User kennenlerne

Kommentar von adabei ,

Du hast scheinbar noch nicht mitbekommen, dass es seit gut einer Woche keine Punkte für das Beantworten einer Frage mehr gibt. Punkte gibt es nur, wenn du z.B. als Fragesteller ein Danke vergibst (5 Punkte) und/oder eine positive Bewertung durch den Pfeil nach oben. (ebenfalls 5 Punkte)
Darüber hinaus gibt es natürlich noch die Auszeichnung als hilfreichste Antwort (15 Punkte).

Antwort
von ronnyarmin, 2

Niemand kennt alle Vokabeln.

Und jeder vergisst schonmal Etwas.

Inwiefern helfen dir diese Erkenntisse weiter?

Antwort
von DirtyHarry85, 1

Alle Worte kannst du gar nicht kennen und mit der Zeit geraten Worte die man nicht oft braucht in vergessenheit und fallen einem nicht mehr ein, bis man sie wieder hört, dann merkt man, ahhh da war ja mal was :-)

Kommentar von Dachau2324 ,

Ich habe mich sowieso blöd ausgedrückt. Ich meinte nicht ALLE Wörter, sondern die, die wir so benutzen. Sagen wir mal, so um die 10000

Antwort
von Schlamarama, 1

Niemand kennt alle Worte auch nur einer Sprache. Nicht nur deswegen, weil es dafür zuviele Worte gibt, sondern auch, weil dauernd Worte aussterben und neu geschaffen werden.

Antwort
von Nayes2020, 1

kennst du alle Wörter die es auf deutsch gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten