Zur Zeit hört man ja wieder Einiges von ihnen. Wart oder seid Ihr ABBA-Fans? Und was beeindruckt Euch am meisten?

die kann man wenigstens noch mitsingen

die perfekte inszenierung, der gefällige sound zum wiedererkennen. geplante hits, die tatsächlich hits wurden, toll!
Danke an Alle für ihre Antwort!
Weil ihre Musik inzwischen einfach generationsübergreifend ist. Abba ist ein Phänomen. Und außerdem: sie konnten wirklich singen... ;-)

bin zwar jetzt nicht der große fan, aber ihre lieder sind schon schön.
wenn ich nun jetzt die männer hinreißend gefunden hätte, hätte ich gar nicht abstimmen können :o))
Stimmt, an die Frauen hab ich mal wieder nicht gedacht. Auf die Frage kam ich, weil jetzt mal im Fernsehen alle möglichen männlichen Fans von den Po's dier "süßen Mädels" geschwärmt haben. Da hab ich mir gedacht, vielleicht bin ich der einzige Mann, der vor allem ihre Musik gut findet.

Sie haben einige Lieder, die mir gefallen - aber deine letzten drei Auswahlmöglichkeiten sind schon sehr chauvinistisch
Kabark am 20. August 2007 19:18 Nur wenn man's so sehen will. Siehe seine Erklärung. :-)
Danke!
Die Mädels find ich aber auch nicht schlecht, sind bloß ein wenig zu alt für mich!

...und sind es heute noch...

Als junger Mann habe ich die Gruppe gemocht. Die Musik hat mir gefallen. Auch heute höre ich noch ab und zu ihre Musik an.
also ich bin zwar erst mitte dreißig, kenne aber alles songs von abba auswendig. das sind einfach evergreens, die spaß machen!!!

:-)))
schurke am 20. August 2007 21:41 Na Hallo Opa...........

Höre sie HEUTE auch immer noch gerne. Auch das Musical ist toll.
Bin ABBA-Fan seit Beginn.

mein absoluter favorit ist "summer night city" ein absoluter kracher! bin fan von anfang an

War halt meine Zeit.......

Lieder die man immer wieder gerne hört!

Und natürlich ihre Lieder

Die Musik klingt einfach fröhlich - auch in den melancholischen Songs. Eingängige Melodieen, wunderschöne Chorsätze, ein unverwechselbarer Sound: Musik die Spass macht und Qualität hat. ABBA mochte ich schon immer und seit dem Musical "Mamma Mia" noch mehr...
Das war meine Zeit!

Ein genialer Sound, den man heute nicht mehr hört! Würde am liebesten für 2 Punkte Stimmen (Ihre Lieder, weil sie mitreißend sind) - aber geht ja leider nicht.
Gruß Bruno