Mal anrufen und freundlich nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ja sicher, das ist absolut legitim. Frag höflich nach.

Du kannst die Frage auch "verpacken" indem Du das Gespräch beginnst mit: "haben Sie noch Fragen zu meiner Bewerbung", "brauchen Sie noch weitere Infos von mir" oder sowas.....

Ich weiß aus eigenere Erfahrung, dass wenn man freundlich nachfragt, es als Interesse des Bewerbers gewertet wird und nicht als Aufdringlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch einfach diese Woche noch ab und ruf dann am Montag mal an und frag höflich nach dem Stand der Dinge. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch 1-2 Wochen fragen, bevor du da anrufst, sonst ist das aufringlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer so eine schwierige Kiste. Heute ist Donnerstag, also ist die Woche fast vorbei. Manche sagen ja, okay, rufe an, die wollen sehen, dass Du interessiert bist und die Stelle willst. Ich würde Dir empfehlen, warte mal bis heute Nachmittag ab. Wenn Du nichts gehört hast bis dahin, rufe spätestens morgen früh an.

Ich finde, wenn sie Dir den Ausbildungsplatz geben möchten, dann sagen sie Dir das morgen auch spätestens. Und machen es nicht davon abhängig, ob Du anrufst und angeblich "nervst". Verstehst Du?

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen.
Ich finde die Frist relativ kurz.
Auch bin ich kein Freund von "betteln" also nach dem Motto bitte bitte nehmt mich.
Hast hoffentlich noch andere "Möglichkeiten/Stellen"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch noch bis mindestens morgen warten. Viele Unternehmen teilten mir sogar schriftlich mit, dass Nachfragen zu einer eventuellen Zusage unerwünscht sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch bis morgen, die haben sicher viel zutun :) ich kenne das Gefühl dieser ehlenden Warterei 😫 viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du hast eine Bestätigungsemail erhalten. Nun heißt es auf heißen Kohlen sitzen und warten. Erst wenn du nächste Woche nichts von denen gehört hast, wäre das eine Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du machst dem Unternehmen so nur Druck. Wenn du bis nächste Woche Dienstag nichts gehört hast, dann melde dich.

Klar, warten einige Unternehmen auf einen Anruf von dir, um zu schauen, ob du wirklich Interesse hast. Es ist allerdings auch nicht gut, wenn man sich zu früh meldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde noch bis Montag warten, wenn sie gesagt haben sie melden sich noch diese Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?