Frage von Aaronstyle22, 2

Mal angenommen (Was ich nicht mache^^) ich würde mir einen Server kaufen. Was kann ich dann mit dem Z.B machen?

Antwort
von EvilMastermind, 1

Ne Website laufen lassen, Gameserver/Teamspeakserver drauf laufen lassen, den Server als eigene Cloud benutzen, den Server als VPN/Proxy benutzen, den Server benutzen um ne Datenbank zu hosten, irgendwelche Bots drauf laufen lassen (z.B. Teamspeak music Bots Bots für Telegram, Discord usw.), DoS Angriffe (wobei das ne blöde Idee wäre..). So ziemlich alles was auch auf deinem PC laufen könnte, aber dauernd laufen soll, mehr Leistung braucht, nicht bei dir zuhause stehen soll damit es deine Leitung nicht belastet. 

Außerdem mietet man Server in der Regel anstatt sie zu kaufen.

Antwort
von finn1123, 1

Webseiten machen, Dateien speichern etc. Oder meinst du Spieleserver / Sprachserver (wie TeamSpeak) ? Es gibt übrigens auch kostenlose!

Antwort
von Hendrik2708, 1

Einen Web/TeamSpeak/Game Server drauf laufen lassen etc.

Antwort
von SirJohn, 2

Mit einem Server kannst Du alles machen, was du mit deinem PC auch kannst.

Ein Server ist lediglich auf Stabilität, Dauerbetrieb und Langlebigkeit ausgelegt, ein PC nicht. Entsprechend hochwertig und auch teuer sind die dort verbauten Komponenten.

In der Funktionalität gibt es aber keine grundsätzlichen Unterschiede.

Antwort
von DerDudude,

Dateien drauf lagern, Anwendungen ausführen lassen welche von Clienten gestartet werden, Spiele drauf laufen lassen, Webseiten hosten, ...

Gibt vieles was man damit machen kann.

Antwort
von maxim65,

Blumen draufstellen. Bunt anmalen. Löcher reinschneiden usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community