Mal angenommen man bekommt ne Kippe angeboten und angesteckt, wie schnell wird man vom NR zum Raucher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du Abhängigkeit meinst: Das hängt ganz von dir ab, jeder reagiert auf so etwas anders. Ich hatte auch mal eine Zeit in der ich immer am Wochenende in einer Bar geraucht habe. Aber war nie süchtig danach. Das habe ich so drei vier Monate gemacht und dann einfach aufgehört weil wir nicht mehr in diese Bar sind..

Raucher wirst du natürlich sofort beim erstem Zug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias74343
23.06.2016, 08:52

Auch die Schockbilder und Preise würden mich nicht so erschrecken

0

kommt auf den Menschen & Dessen Psyche an ... kann schon nach ein mal passieren bei den psychisch extrem Schwachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie definierst du Raucher? Dass du regelmäßig rauchst und sich eine Sucht entwickelt?

Wegen einer Kippe nicht, aber so fängt es bei den meisten an...

Dann kriegt man mal eine, und so ist die erste Hürde genommen. Irgendwann kriegst du nochmal eine und nochmal...

Dann fragst du irgendwann jemand, ob du eine haben kannst --> Die nächste Hürde ist genommen (An der Stelle denkt jeder: Aber ich kauf mir ja keine eigenen!)

So, und irgendwann kaufst du dir dann die erste Schachtel... "Ist aber nur ne Ausnahme!" Und die hebt dann lange.

Und wenn die leer ist, kaufst wieder eine, die hebt bisschen kürzer

und so gehts immer weiter. und so wird man schleichend zum Raucher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
23.06.2016, 08:47

Ich hab mich übrigens ab dem Moment als Raucher gefült, als ich dann meine allerletzte Zigarette zuhause abgebrochen habe und dann ganz panisch überlegt hab, ob ich die jetzt lieber zusammen kleb irgendwie oder ob ich beide hälften extra rauch...

Und dann ists zu spät...

0

Gar nicht, wenn man nicht will und "stark" genug ist.

Ist mir schon mehrfach passiert und ich habe noch nie geraucht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich rauch alle jubeljahre mal ne zigarre - trotzdem habe ich keinerlei suchtanzeichen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias74343
24.06.2016, 08:44

Klingt seltsam. Aber wenn jemand bereit ist, kann er mir gerne zeigen wie man raucht. Auch auf Lunge. Selbst wenn es mir schlecht geht. Mir ist bewusst, dass es meine Gesundheit ist. Es ist mein Wille. Falls jemand im Raum PF,VAI,LB und S wohnt und dazu bereit ist, dann sehr gerne.

0

Was möchtest Du wissen?