und der Lehrer erlaubt euch nicht zu gehen.Würdet ihr einfach aufstehen und aufs Klo gehn? Bitte erlich antworten da es bei uns auf der schule der fall ist

Ja ich würde einfach gehen....das kann und darf ein Lehrer nicht verbieten.....

Meine Tochter hats erlebt,der Lehrer sagte nein und sie ging einfach,da hat der Lehrer gesagt,sie solle nach Hause gehen,der Unterricht sei für sie Vorbei.daraufhin sagte meine Tochter:aber für mich noch nicht!Daraufhin musste sie zum Direktor,dem hat sie dann folgendes gesagt:Ich habe meine "Tage"und in der Pause konnte ich nicht "wechseln",weil die Toiletten voll waren von den rauchern.Sie durfte sofort wieder in ihre Klasse.
sweetgirly12 am 11. Oktober 2009 21:01 coole ausrede

er hat kein recht dazu. er würde sogar ein grundgesetzt verletzten. denn langes zurückhalten der Harnblase ist , je nach betrachtung folter

an und für sich sollte man ja VOR dem Unterricht auf die Toilette. Wenns aber gar nicht mehr geht, na dann musst du halt aufstehen. Erinnere mich immer wieder an meine Oma, die mir bevor wir das Haus verliesen, immer befahl (!) aufs Klo zu gehen. "Ein paar Tropfen kommen immer." Und dann hast du auch die nächsten paar Stunden deine Ruh. Bei größeren Geschäften ... :D naja, die lassen sich nicht so einfach einplanen :P
Der Lehrer könnte mir Kreuzweise den Buckel runterrutschen. Wenn ich zur Toilette muss dann muss ich eben. Was anderes wäre es wenn das alle 5 Min. passiert, dann sollte derjenige schon ein Attest über eine chronische Blasenschwäche vom Doc vorlegen.
Auch die Pausen sind kein Argument, der Körper funktioniert nun mal nicht auf Klingelzeichen. Wäre ich die Mutter eines Schülers (meine Kids sind Erwachsen und haben schon selbst Kinder), bekäme solch ein Lehrer von mir eine Anzeige wegen Körperverletzung.

ich bin so alt.....und das kam bei mir schon mal vor und ich bin einfach gegangen als ers verboten hat ich mein ich glaub es geht los
wenn es wirklich ganz dringend ist dann sollte man aufstehen

nein würde ich nicht. schlechter eindruck -> schlechte noten. ist so :(
Wenn aber ein Bächlein unterm Tisch hervorfließt macht das auch keinen guten Eindruck...
Pinguin am 18. Mai 2009 17:20 wieso habt ihr alle so ne schwache blase? oo
Also wenns so dringend wärr.. und ich fast in die Hose machen müsste dann jaaa!!
Wenn ich Kotzzen müsste würde ich einfach rausgehen

ich sachs ma so, wenn bei euch kurz davor irgendwie pause war, dann würd ich es der person nich erlauben :-P

Ich würde gehen,wenn es denn so dringend wäre.
Aber wenn du die Pausen entsprechend nutzen würdest,hättest du das Problem vermutlich erst garnicht.

wenn ich mal aufs co muß würde ich den lehrer sagen das ich da hin gehe bevor ich in die hose mache

Na ja, wenn's wirklich gaaaaaanz dringend ist, dann schon....
Andererseits sollte man (wenn man nicht gerade krank ist o.ä.) in dem Alter alt genug sein, um seine Toilettengänge so einzuplanen, dass man nicht in einer Tour während des Unterrichts auf's Klo muss - 'ne normale Schulstunde dauert ja nun wirklich nicht sooo lange...
Wenn es bei mir nicht des öfteren vorkommt:Ja, dann würde ich aufstehen und gehen.
Oder wenn gesundheitliche Probleme dahinter stehen (Blasenentzündung), dann auch.
Falls es bei mir aber des öfteren vorkommt, ohne gesundheitliche Probleme, würde ich meine Blase "trainieren" und nicht gehen, falls es nicht ganz, ganz, ganz dringend wäre
der Unterricht dauert 45 Minuten. pause 5 Minuten? in der pause aufs Klo, dann bekommst du die 45 Minuten gut rum. Wenn du aber viel trinkst, und dringend musst, würde ich aufs Klo gehen. Du willst ja keine rauchen oder so.... du willst ja nur auf die Toilette. das ist ein Bedürfnis und du hast das recht das zu tun.
Man hat doch alle 45 Minuten Pause, in der man aufs Klo gehen kann? 45Minuten hält man doch meistens aus... bei Übelkeit, Darmproblemen, Blasenentzündung etc. geht man aber natürlich, wenn man muss und wartet nicht. Da hat wohl jeder Lehrer Verständnis.

Also eigentlich müsste es ein Mensch in dem Alter 45 minuten ohne auf toilette zu gehen aushalten, aber wenn nicht, aus welchen gründen auch immer, sollte er einfach gehen wenn er muss. Man muss im Leben nur zwei sachen: Sterben und auf Toilette gehen. Der Rest ist diskutabel!

Eindeutig, wenn es mir einer verboten hat, bin ich trotzdem gegangen. Doch gehst du allerdings dauernt obwohl die Pause schon rum ist , dann finde ich es berechtigt, das er es dir verbietet

Ich würde einfach gehen, aber da muß wirklich Not am Mann sein.
Und sonst eben in der Pause gehen, auch wenn man noch nicht so dolle muss. Aber dann überkommt es einen nicht so plötzlich.

Wir mussten nie fragen daher gab´s dieses Problem nicht. Wenn jemand aber absichtlich ständig im Unterricht müsste würd ich auch mal sagen so gehts nicht.
Im diesen Alter sollte man in der Lage sein während der Pause auf die Toilette zu gehen, muss man aber trotzdem im Unterricht würde ich dem Lehrer sagen, dass es wirklich dringend sei.
Ich würde im klar machen, dass es sich um eine "Notsituation" handelt. Bei uns wollte der Lehrer nicht, dass einer aufs KLo geht, dwer hat dann gesagt "Gut, dann Pisse ich mir halt in die Hose!", zwei Minuten später durfte er aufs Klo...

Ich würde gehen,es sei denn der Lehrer hat nen echt trifftigen Grund.Aber bei der Schulleitung wär der Lehrer wohl im Unrecht.

Wenn ich so dringend müsste, dass es bis zur Pause nicht reicht - ja, würde ich.
Wenn es nicht so dringend ist, dann aber eher nicht.

wenn ich muss dann geh ich,soll ich mich etwa in die Hose machen?Lg
Die Notdurft zählt zu den Menschenrechten
DH