Mal angenommen, Hannelore Kraft wäre Spitzenkandidatin der SPD zur Bundestagswahl 2017, wäre sie deutlich besser dran als Sigmar Gabriel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist sinnlos, weil Kraft sich bereits ganz festgelegt hat, in NRW zu bleiben. Das wird sie auch, weil sie keinen Harakiri machen will und wohl auch, weil sie ihre eigenen Schwächen am besten kennt. Zur Kanzlerin hätte sie nicht das Zeug. Sie ist ein Typ "Landesmutter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ich frage mich, ob Hannelore Kraft deutlich mehr Prozente für die SPD rausholen könnte als ein Sigmar Gabriel.

Ein paar Prozentpunkte würde die SPD sicherlich gutmachen, wenn sie Frau Kraft zur Kanzerlkandidatin machen würde, weil die Unfähigkeit Gabriels, dieses Amt zu bekleiden, zu offensichtlich ist.

Für mich zählt sie zu den kompetentesten Politikern in der SPD...

Diese Meinung teilen nicht viele politisch interessierte und informierte Bürger. Denn die Art und Weise, wie sie planlos ihr Bundesland NRW regiert und es daher nicht voranbringt, eher im Gegenteil, lässt zwar nicht an ihrer Fähigkeit als Selbstdarstellerin zweifeln, aber doch sehr an ihren Fähigkeiten als Politikerin in leitender Funktion!

Nein, auch mit Frau Kraft hat die SPD in absehbarer Zeit keine Chance, den Bundeskanzler zu stellen, dazu sind die Partei und ihre führenden Politiker zu unglaubwürdig.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sigmar Gabriel ist nach meinem Dafürhalten das Beste, was die SPD hervorbringen konnte. Wenn aber in meinen Augen dieses "Beste" bereits grottenschlecht ist, dann kann ein Ersatz für diese Person nur noch schlechter sein.

Andere werden das ganz anders sehen. Es kommt eben immer darauf an, worin jeder für sich selbst Vorteile oder auch Nachteile sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sPD hat abgeka ckt mit oder ohne H.Kraft, sie bleibt auch weiterhin kraftlos, weil sie der breiten Masse nix zu bieten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung