mal angenommen es würde jemand bilder von mir im inet veröffentlichen in irgenwelchen foren wäre das doch ein straftatbestand bzw wie ist da die rechtslage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja - ausser von Festivals oder anderen Sportveranstaltungen etc. Wenn du nicht gefragt wurdest bzw. nicht eingewilligt hast, ist es strafbar. Wenn du aber eingewilligt hast oder es eben eine öffentliche Veranstaltung war, dann ist das okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von granufink
12.06.2016, 12:45

ja ohne einwilligung und privat mein ich. nur wo ist der paragraph den ich dafür verwenden könnte?

0

Kommt drauf an. Gib mir mal bitte ein konkretes beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf dem Bild gezielt fotografiert würdest kannst du ihn/sie anzeigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung