moccajoghurt am 20.04.2009 um 17:59 Uhr
..und landest dann plötzlich im Hartz 4.
Würdest du dann 1-€-Jobs machen?
Die Option "Das würde mir niemals passieren" lasse ich bewusst weg.
Es ist eine Art legale Ausbeutung und eine Beschönigung der Arbeitslosenstatistik. Entweder richtige Arbeit oder gar nicht. Aber ich würde alle Hebel in Bewegung setzen um wieder eine Arbeit zu finden.

Was sollte ich denn sonst den ganzen Tag tun?

Die Frage ist nicht, würdest du diese Jobs machen. Man ist gezwungen sie zu machen, außer man ist Lebenskünstler und schafft es ohne Hartz IV zu leben.
Hauptsache frischen Wind um die Ohren.

Müssen soviele und ich bin nichts Besseres!
Bevor ich vom Nichtstun Depressionen bekomme und total verblöde, auf jeden Fall...

meines wissens nach, würden die bezüge doch gestrichen wenn ich als hartz 4 empfänger einen solch einen job absagen würde

weil man ohne diesen job mehr verdienen kann...

Was denn sonst?????????

ist doch besser wie den ganzen Tag nix zu machen . Allerdings möchte ich es mir selber aussuchen können was ich machen möchte

du hast kein wahl....

na klar würde ich nen 1 euro job annehmen! ich würde nebenbei nach anderen jobs suchen, aber bevor ich gar nichts habe, würde ich vieles machen. nicht alles aber vieles.
besser als den ganzen Tag nichts machen.

Ich würde jede Arbeit nehmen, die ich kiegen könnte!

da ich vielleicht dadurch eine chance hätte, wieder was neues zu bekommen...

dann hab ich wenigstens ein bisschen was :)

Natürlich.Ich würde alles tun,um etwas Geld dazu zu verdienen.

ich würde sie machen.. aber ich würde mich auch dagegen wehren irgendwie..xD

Falsche Fragestellung. Man ist gezwunge einen 1€-Job anzunehmen, da man sonst mit Sonktionen rechnen muss.
...und erstmals dass geld vom hartz 4 nehemen mir tätte dass noch nichts machen ich habe bald noch schöne 7 jahre zeit.

Da gibt es keine Frage!

Mich aber ständig darum bemühen wieder einen richtigen Job zu bekommen.

Ich möchte nicht das man mir vorwürft ich würde nur zu hause sitzen und mein leben aufkosten des staates , also der steuern von arbeitenden leuten genießen !!!

wenn ich einen Nutzen etwas zu lernen darin sehen würde.

Aber gleichzeitig nach Vollzeit-Stelle suchen. 1EUR zeigt Leistungsbereitschaft!