kuemmel am 29.11.2008 um 14:42 Uhr
Ich rede jetzt nicht von Shootern im Allgemeinen, die haben meist eine Story und Fesselpotential. Aber was macht euch nach wie vor Spass daran an immer dem gleichen Szenario? Massenweise Leute, vllt deine Nachbarn die vor 50 Jahren gewzungen wurden sich blutig gegenseitig die Köpfe einzuhämmern, in der 6ten Neuauflage von Spieltitel5 aus einem dutzend. Cs ist oka, Cod4 macht auch mal fun aber generell, wenn man mal überlegt?
klar gibta auch gutes:man muß strategisch denken, vorausplanen, schnell reagieren...

es geht um die geschicklichkeit, die skils am pc... funktioniert genausogut mit aliens oder so aber der mensch kann sich mit menschen halt besser identifizieren...UND die leute kaufens halt. würden die leute mehr alien-sci-fi-shooter kaufen gebs mehr davon...ganz einfach...
kuemmel am 29. November 2008 14:47 Ok, aber wieso gieren alle Ps3 Zielgruppen-Persohnen immer so nach Call of Duty? Ich kanns absolut nicht nachvollziehen, Cod4 hab ich halb bis 3/4 durchgespielt, danacch isses auffer Festplatte nach und nach in Vergessenheit geraten. Was iss daran so besonders? Ok mal son Wow effekt für den Spielfluss aber das wars... Un nun Cod5, wieder der gleiche Mist, 2009
Arnel82 am 29. November 2008 14:50 naja, dinge verkaufen sich gut wenn ein hype drum gemacht wird. und wenn ich mich nicht täusche kommt cod von EA, dem weltgrößten spielehersteller der WELT! und die haben genug mittel um sich die spielemagazine-redakteure "gehörig" zu machen. nfs gibts auch schon in der 8ten version oder so. der hype machts aus...in wow verprügeln sich orks und was weiß ich wer noch .... also viel intelligentere unterhaltung ist es nicht trotzdem spielen es 8 mio weltweit!
Kiregspiele sind nicht gut. Ich finde, Kinder sollten so etwas nicht spielen!
Arnel82 am 29. November 2008 14:52 wird es auch nicht! die meisten egoshooter sind indiziert, dh es dürfen kinder nicht kaufen. wenn sie es daheim spielen, dann ist das die schuld der eltern.
genau das ist es was spiele wie battlefield 2 und project reality ausmacht DH
UUUUND Counterstrike :)