gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Makros deaktivieren oder aktivieren .Was bedeutet diese Meldung?

gefragt von Siam1Siam1 am 10.09.2008 um 22:34 Uhr

Ich bekomme ständig folgende Meldung auf dem PC:"Eine Hostanwendung kann Makros deaktivieren od.aktivieren. Dieser Fehler hat folgende Ursachen u. Lösungen: Sie haben das Dokument geöffnet, während die Option Makros aktiviert deaktiviert war. Schließen Sie das Dokument, u.öffnen Sie es anschließend erneut mit der Option Makros aktivieren. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie das fragliche Element auswählen und F1 (unter Windows) oder HILFE drücken." Ich möchte das gerne erledigen, weiß aber nicht wie das funktioniert.Wer kann es mir ohne viel Fachdeutsch erklären? Nutzer "Hartzeroller hat schoneinmal diese Frage gestellt. Weiß aber nicht wieerdasProblemgelösthat. Bitte umHilfe.Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.161 Word x 1.796 Office x 831 Makros x 11 Warnmeldung x 3

anonym
beantwortet von Lea2006 am 10. September 2008 23:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich arbeite viel mit Excel.

Einstellung der Sicherheit unter Extras / Optionen / Sicherheit / Makrosicherheit

hier kann man auswählen, was man will.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 11. September 2008 00:12

Da bin ich auch schon gewesen. Was kann ich dort aussuchen? Es erscheint Sicherheit und Vertrauenswürdige Herausgeber.Wer soll letzteres sein u. wie füge ich den ein. Also,sitz schon tagelang vor dem Problem. Internetrecherche hat mir nicht viel gebracht.Trotzdem Danke

Siam1
beantwortet von Siam1 am 10. September 2008 22:45
0x

Ich habe Excel und Words 2003. Gehe ich auf die Symbolleiste Extras,dann auf Makros,erscheint auch nichts wie ich diese deaktiviere.Hilfe von MS gelesen,die sagt auch nicht wie der Vorgang ist.Ist auch als Neuling schwer zu verstehn.

wim50
beantwortet von wim50 am 10. September 2008 22:39
0x

Office Dokumente können Makros enthalten. Befinden sie sich nicht im Vorlagenverzeichnis, kann man die Ausführung von Makros deaktivieren, was bei unbekannten Dokumenten zu empfehlen ist.

GummiFlo
beantwortet von GummiFlo am 10. September 2008 22:37
0x

Geht es um Microsoft Word? Falls JA welche Version?

collo
beantwortet von collo am 10. September 2008 22:37
0x

Ich kenne diese Meldung von Excel. Hast Du dieses Programm auf dem Rechner ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.