Frage von lorloge, 73

Makramee: Perle auf dicke Schnur auffädeln - Tricks?

Ich suche einen Trick, wie ich eine Perle auf eine relativ dicke Schnur auffädeln kann, ich bring die Schnur nämlich nicht durch. Konkret hat die Perle 4mm Durchmesser (das Loch weiß ich leider nicht, aber ich schätze 1,5-2mm) und ich müsste zwei gewachste Baumwollkordeln mit je 1mm Durchmesser durch das Loch bringen. Eine Kordel geht mit etwas Mühe durch, aber die zweite nicht. Gibt's da irgendwelche Tricks oder vielleicht sogar ein spezielles Tool (eine Nadel, in die man die Fäden füttern kann und die diese dann zusammendrückt) oder so? Danke :)

Antwort
von Chocojunky, 20

Dazu brauchst du eine Perlnadel, die bekommst du im Bastelladen. Schau mal hier: http://www.schmuck-blog.net/shamballa-armbander-technik-anleitung/

In dem Video siehst man das ganz gut, wie man es macht.

Antwort
von JakobBusch, 64

nimm das was im bild neben dem Fingerhut ist das steckt man durch die perle hinte durch die draht schlaufe steckst du die schnur und ziehts den nadeleinfädler nach vorn

oder du nimmst haarspray und machst damit eine spitze an die schnur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community