Makleralleinvertrag wie kündigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Maklerauftrag wird normalerweise für 6 Monate abgeschlossen. Vorzeitig kann man dann nur mit wichtigem Grund kündigen.

Achtung der Vertrag verlängert sich wahrscheinlich, wenn er nicht fristgemäß vor dem Auslauf gekündigt wird. 

Da lohnt ein Blick in die Bedingungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr in einer Zugewinngemeinschaft oder in Gütertrennung/Ehevertrag gelebt? Demzufolge kann sich die Antwort auf zwei grundsätzliche Dinge ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anton005555
19.03.2016, 21:51

Nein nichts von alldem

0

Kündigung schreiben!

Auch wenn der Makler einen Käufer liefert, musst Du im Übrigen nicht verkaufen! Schon gar nicht zu einem Preis den der Makler vorgibt, der Dir aber nicht recht ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung