Frage von fragen2246, 41

Makeupp artist?

Bin in der 10 klasse möchte makeup artist werden kann Menschen sehr gut schminken ich muss aber in ein privat Schule gehen wieviel würde es mir kosten und wieviel bekomme ich im Durchschnitt monatlich

Antwort
von Yingfei, 14

http://www.catwalk-frankfurt.de/termine-preise/

Also die hier kostet zwischen 4000 und 12000 Euro. Da würde ich schonmal anfangen zu sparen. In der Ausbildung Verdienst du nämlich nichts und danach ist es wirklich schwer abzuschätzen. Ich denke ein Großteil wird gerade so über die Runden kommen, einige wenige werden gut bis sehr gut verdienen.
Es ist schön, dass du gut schminken kannst aber muss man sein Hobby immer gleich zum Beruf machen?

Antwort
von Janessa555, 21

Ähm... Hast dich wohl null informiert was den Beruf angeht und denkst wohl joa ich schminke leute ganz toll und krieg menge kohle... Nein! Als erstes: eine Ausbildung als Make up Artist in einer guten (!) Schule kann zwischen 5 000 - 10 000 Euro kosten! Überleg erstmal ob du das geld dafür hast. Und was du dann bekommst als Gehalt: 0 Euro. Du musst dich viel bewerben als Make up artist zb beim Fotograf wenn du das möchtest. Und da auch ne Zusage zu bekommen ist auch schwierig. Und wenn du genommen wirst, wist du für sie kostenlos arbeiten. Du verdienst nichts. Sie müssen ja auch dein können prüfen. Du kannst ja trotzdem schlecht sein, trotz ausbildung. Vielleicht nach mehreren Shootings bekommst du dann dein Geld. Ich zb werde eine Ausbildung als Friseurin machen und nach der Ausbildung den Make up Artist. Da hat man es mMn leichter... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten