Frage von sharkmoney, 87

Makeup für perfektes Gesicht (männlich)?

Hallo, im Fernsehn haben ja so gut wie alle Frauen und auch Männer ein perfektes Gesicht. Also ohne irgendwelche braunen Punkte von der Sonne. Was wird da zur Abdeckung bzw. als Makeup verwendet? Das würde ich gerne im Alltag anwenden, mich stört es einfach sehr die paar braunen Fleckchen im Gesicht. Habe für die großen einen Abdeckstift verwendet. Aber so perfekt wird das nicht und gegen Abend wirkt es auch weniger. Würde mich über ein paar Tipps freuen (als Mann kann man ja auch ein Produkt von Frauen verwenden, also haben die Damen vielleicht auch was. Preis ist egal.) Danke :)

Antwort
von juliaku2002, 24

Da kann ich dir die Catrice Camouflage Creme empfehlen.Die kostet auch nur 3€.Damit kann man die Flecken bestimmt gut verdecken.Es ist wie ein sehr gut deckender Concealer als festere Creme. 

Oder wenn du für dein ganzes Gesicht etwas haben möchtest,dann empfehle ich dir von essence das Nude Make up(3,75€) oder eine Bb Creme (Mischung aus Make-Up und normaler Creme) da gibt es welche von Balea,Garnier, etc. kannst ja mal gucken was für dich ganz gut ist 😉

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 28

Du solltest bitte nie mehr ohne Lichtschutz rausgehen, das schützt vor diesen Lichtschäden. Mindestens LSF 20, jeden Tag, für den Rest deines Lebens.

Make-up ist tatsächlich nicht ganz unproblematisch, denn wenn du nur Foundation nimmst, wirkt der Teint unnatürlich. Du bräuchtest dann auch noch Bronzer, um wieder ein Spiel aus Licht und Schatten zu schaffen.

Schau dir doch mal die Make-up-Tutorials von Wayne Goss (gossmakeupartist) auf Youtube an, vielleicht findest du da etwas, was dir hilft. https://www.youtube.com/results?search_query=wayne+goss+make-up+men

Kommentar von sharkmoney ,

Danke dir. Seit ich 16 bin benutze ich immer Sonnencreme bei Sonne. Jetzt suche ich mir was für jeden Tag.

Danke

Kommentar von Pangaea ,

Männer haben ja oft eher fettige Haut. Ich kann dir dieses Produkt empfehlen, es ist leicht und trotzdem feuchtigkeitsspendend und außerdem unparfümiert und alkoholfrei. Viel besser geht es nicht. Mein Mann benutzt es auch: https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/430561545824...

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir auch mal dieses anschauen: http://www.paulaschoice.de/pc4men-daytime-protect-spf-30.html

Kommentar von Pangaea ,

PS: Als Foundation empfehle ich dir ein "Creme-zu-Puder"-Produkt, das deckt gut, lässt sich mit einem Schwämmchen cremig auftragen und trocknet zu einem pudrigen Finish, das nicht glänzt.

Das "Double Finish" von Art Deco ist gut, du bekommmst es bei Douglas oder Karstadt. http://www.artdeco.de/double-finish-refill-471-4105.html?nosto=nosto-page-catego...

Oder natürlich Kryolan, das ist Profi-Make-up für Film und Fernsehen

Danke dir vielmals. Ich informiere mich mal etwas über die empfohlenen Produkte.

Antwort
von RoseUser, 26

Lass dir nichts von den Medien einreden, vonwegen Schminke ist nur was für Frauen! Wer hat das denn entschieden? Die Werbung wirbt plakativ lediglich dafür, aber es ist doch nicht verboten, etwas "aufzuhübschen", wenn man ein Mann ist? Also lass dir nichts blödes einreden, a la es ist unmännlich oder so ein Quatsch. :) Natürlich sind die Männer, die du im TV siehst geschminkt... Concealer & Puder, manchmal sogar Lippenbalsam.
Für dein Problem würde ich Concealer empfehlen (Abdeckstift), allerdings würde ich mich da mal fachkundig beraten lassen, weil das echt sonst in die Hose gehen kann. Puder könntest du sogar auf's ganze Gesicht auftragen - das ebnet deinen Teint. Lass dir nichts einreden von anderen, das sind nur lächerliche Klischees; wir leben doch im 21. Jahrhundert, da sollte man doch tolleranter sein :) (mal abgesehen davon, dass das viele Männer machen, es nur nicht zugeben). Ich (als junge Frau und MakeUp Liebhaberin :D) würde dir die Marke MAC Cosmetics empfehlen. Schau dir die Produkte mal auf der Seite an, die sind qualitativ sehr sehr gut! Viel Glück :)

Antwort
von MariaEberl14, 9

Ich benutze für Abdecken immer zuerst den Wake me up Concealer von Manhattan und dann die oil free foundation von Make up Factory. Kostet allerdings 18€ aber lohnt sich wirklich.

Antwort
von Mirtaslil, 39

Als Mann würd ich das nicht machen ..pflegen schön und gut aber schminken?? Ist zu unmännlich viiiel zu unmännlich

Es muss ja nicht geschminkt sein sondern einfach nur wie bei denen im Fernsehn so "perfekt" aussehen. Die sind ja nicht von Natur aus perfekt

Kommentar von Mirtaslil ,

das schafft man nur mit schminke mit ziemlich deckender sogar sonst bekommt man da kein fleck weg und somit sieht man auch das es geschminkt ist..und makel flecken leberflecken sind nie schlecht ist ja normal sehen sogar manchmal gut aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community