Frage von Lucielouuu, 82

Makeup für den Sommer?

Hey Community,

Die Frage richtet sich jetzt eher an die Frauen hier, und ich hoffe jemand kann mir aushelfen. :)

Im Sommer, gerade bei hohen Temperaturen, aber auch manchmal so, sieht mein Make-Up einfach nicht aus. Es klebt dann immer so komisch auf der Haut, meine BB-Creme zieht gar nicht richtig ein und wenn ich dann Puder verwende, sieht man stark meine Poren, es klebt einfach alles viel zu sehr und sieht dann ganz schlimm und künstlich aus. Habt ihr damit auch Erfahrungen und was habt ihr dagegen getan? Kennt wer eine Make-Up Marke, die für den Sommer geeignet ist, aber trotzdem nicht zu teuer?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

LG Lucy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leylaLalaa, 14

Also ich benutze im sommer immer das make up von manhatten und dann gehe ich noch mit dem weissen puder von essence rüber

Antwort
von 0815neugierig, 47

Im Sommer kenne ich das Problem nur zu gut. Ich löse es in dem ich moch kaum schminke. Als Produkte kann ich dir den Löscher Auge und das Pure Nude Powder von essence empfehlen. Das ist dan zwar kein perfektes Full Face Make Up aber das was drauf ist sieht zumindest gut aus. Dazu noch eine wasserfeste Mascara und fertig

Kommentar von 0815neugierig ,

(Der Löscher Auge ist von Maybelline )

Kommentar von Lucielouuu ,

Dankeschön, ich guck mich mal in der Drogerie um :)

Antwort
von somi1407, 33

Ich versuche mich im Sommer weniger zu schminken, da mein Make-up auch immer anfängt zu kleben. Aber da ich sehr zu Hautrötungen neige, möchte ich das schon etwas abdecken. Mit meinem Puder kann ich das "Kleben" verhindern. Ich benutze das lose Puder von Catrice. Das ist super. Ich muss zwar 2-3x täglich nachpudern, aber das ist das fiese Gefühl weg.

Kommentar von Lucielouuu ,

Dankeschön, ich probier das mal aus :)

Antwort
von XxXxXxXxXy, 21

Puuh, also das einzige Make Up das bei mir Stunden hält ist das "Double Wear Stay in Place" von Estee Lauder sowohl das Orginal als auch das Light... Kostet allerdings auch 40€ 😁

Ich hab echt schön eig so gut wie alles durchprobiert und ich hab noch nicht mal eine ferttige haut! ...

Die Foundation die aus der Drogerie am längsten hält ist die Loreal Infallible Pro Matte und das Maybelline Super Stay 24!

Ich würde dir eher raten dein Make Up durch kleine Tricks länger haltbar zu machen das wirkt oft Wunder!

Zunächst unter das make Up einen Primer: zB den Nivea Men After Shave Balm oder andere aus der Drogerie :)

Dann die Foundation gut mit einem feuchten Beauty Blender einarbeiten :)

Anschließend mit NICHT ZU VIEL Puder setten und dann ganz wichtig ein Fixierspray verwenden, am besten ist das All Nigjter von Urban Decay aber auch das von Catrice ist gut!

Beim concealer kann ich dir das "baken" empfehlen, einfach mal in YouTube eingeben dann kommen da Tutorials!