Frage von Houki, 54

Makeup Flugzeug - Handgepäck?

Hallo,

Ich habe gelesen,dass man nur flüssiges MakeUp in 100ml Behältern mitnehmen darf und diese in transparente Zipperbeutel aufbewahren muss.Natürlich gilt diese Regel nur für das Handgepäck.. Dennoch habe ich noch Pudermakeup dabei, kann ich diese einfach in einen nicht-transparenten Beutel aufbewahren oder muss ich ZUR SICHERHEIT diese auch in einen transparenten Beutel aufbewahren?

Antwort
von angeliclee, 28

Puderprodukte sind keine Flüssigkeit, daher kannst du die ganz getrost in deine Tasche packen ohne transparenten Beutel.

Antwort
von Hardware02, 21

In den transparenten Beutel kommen natürlich selbstverständlich nur Flüssigkeiten/Gele.

Dein Make Up, auch wenn es ihm schwer fällt, muss sich also trennen. Das Puder und der Puderpinsel bleiben zusammen in der Make-Up-Tasche. Das Parfum, Make Up und der Labello kommen in die durchsichtige Tüte. Nach der Sicherheitskontrolle (also während du auf deinen Flieger wartest), kannst du es wieder mischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community