Frage von Hannamarin1996, 76

Ist Makeup auf Wunden gefährlich?

Hallo,

Ich lasse mir zurzeit ein fruchtsäurepeeling bei einer medizinischen Kosmetikerin machen, hatte bis jetzt 2 Sitzungen und die letzte war am Samstag. Ich habe jeweils an den Wangen Wunden mit Grint, da sich die neue Haut darunter bildet. Mein Hautarzt meinte ich solle kein Make-up drauf machen. Das Problem ist dass ich morgen zu einer sehr wichtigen Veranstaltung gehe und unbedingt gut aussehen muss. Wie soll ich dass den jetzt machen? :/
Ohne makeup auf den Stellen sehe ich einfach entstellt aus.
Hat jemand ne Idee?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 30

Gesundheit geht vor Schönheit. Oder?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 20

Der Arzt wird schon einen Grund haben, weshalb er dir das verbietet. 

Ruf deinen Arzt doch mal an & frag nochmal nach. 

Antwort
von hiabe, 47

Unbegründet wird der Hinweis deines Arztes nicht sein, also hör auf ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community